Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Nordex steigert Neugeschäft

Etwa 77 Prozent der neuen Aufträge auf den europäischen Märkten erhalten

Hamburg (dapd). Der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex hat im vierten Quartal 2011 ein deutliches Plus beim Auftragseingang verzeichnet. Mit einem Anstieg von 306 Millionen Euro im Vorjahr auf rund 400 Millionen Euro sei das Neugeschäft im Gesamtjahr um 32 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro geklettert, teilte Nordex am Dienstag mit.

Ursprünglich hatte das TecDAX-Unternehmen ein Wachstum von 20 Prozent auf eine Milliarde Euro erwartet, seine Prognose aber im November auf den jetzt erreichten Wert angehoben. Etwa 77 Prozent seiner neuen Aufträge habe Nordex auf den europäischen Märkten erhalten.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"