Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neuer Deutschland-Geschäftsführer bei Spencer Stuart

Frankfurt am Main – Dr. Nicolas von Rosty ist neuer Geschäftsführer der auf die Besetzung von Top-Führungspositionen spezialisierten Personalberatung Spencer Stuart in Deutschland. Der 53-jährige Jurist ist seit 2014 Partner bei Spencer Stuart. Zuvor war er von 2008 bis 2014 Chef der Führungskräftebetreuung bei der Siemens AG und von 1995 bis 2000 Geschäftsführer und Justiziar bei der ThyssenKrupp Material Services AG in Düsseldorf und Mexiko City. Dazwischen war er acht Jahre lang bei Egon Zehnder International, zuletzt drei Jahre lang als Partner. Er ersetzt die bisherige Doppelspitze aus Dr. Frank Birkel, der zusätzlich zu der Klientenarbeit Mitglied im Board von Spencer Stuart International wird, und Dr. Dieter Unterharnscheidt, der sich künftig auf seine Schwerpunktthemen Energie sowie Führungspositionen im Finanzbereich konzentrieren wird.

Quellenangabe: "obs/Spencer Stuart"
Quellenangabe: “obs/Spencer Stuart”

Nicolas von Rosty will dem Thema “Cultural Fit” in der künftigen Arbeit von Spencer Stuart stärkeres Augenmerk widmen: “In deutschen Unternehmen sitzen hochintelligente Manager an den Schalthebeln, aber dem Gespür für die Kultur eines Unternehmens beim Top-Führungspersonal wird bei der Auswahl noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wir wissen, dass in 70 Prozent der Fälle genau dieser Mangel der entscheidende Faktor ist, wenn ein Spitzenmanager scheitert. Deshalb richten wir unsere Arbeit jetzt konsequent darauf aus, bestmögliche kulturelle Passung bei der Besetzung von Top-Positionen zu erreichen. Dazu gehört unter anderem, dass wir im Management Appraisal neu entwickelte Tools einsetzen, um unseren Auftraggebern Kandidaten zu vermitteln, die nicht nur kompetent sind, sondern auch zur Kultur des Unternehmens passen und die notwendige kognitive Intelligenz für anspruchsvolle Aufgaben mitbringen.”

Quelle: ots

ARKM.marketing
     


Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"