Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Hornbach startet schwungvoll in neues Geschäftsjahr

Getragen von einer im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegenen Kundennachfrage

Neustadt/Weinstraße (dapd). Die Baumarktgruppe Hornbach profitiert weiter deutlich von der Lust der Bürger am Heimwerken. “Hornbach hat den Schwung aus dem letzten Geschäftsjahr mitgenommen und das Wachstum im ersten Quartal 2011/2012 beschleunigt”, sagte Konzernchef Albrecht Hornbach am Donnerstag in Neustadt an der Weinstraße. Getragen von einer im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegenen Kundennachfrage habe der Umsatz in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres (1. März bis 31. Mai 2011) um 11,1 Prozent auf 918,1 Millionen Euro zugelegt.

Die Erträge seien im ersten Quartal deutlich überproportional zum Umsatzanstieg gewachsen. Der Periodenüberschuss erhöhte sich demnach um 30,6 Prozent auf 49,4 Millionen Euro, das Betriebsergebnis (Ebit) der Gruppe legte um 33,1 Prozent auf 79,3 Millionen Euro zu.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"