Nürnberg – Als Auszubildender im Gespräch auf Augenhöhe mit dem Top-Management, der Discounter NORMA zeigt wie das geht: Genauso wie jetzt beim NORMA-Azubi-Tag 2014 in Nürnberg – in der Zentrale trafen sich die 19 Auszubildenden mit den besten Abschlussnoten mit den NORMA-Vorständen Gerd Köber und Robert Tjón sowie der NORMA-Geschäftsleitung zum Dialog. Mehrmals konnte sich die NORMA-Geschäftsleitung dabei über die Bestnote 1,0 freuen. NORMA-Vorstand Gerd Köber dazu: “Es ist richtungsweisend, wenn sich unsere Nachwuchstalente auch an dieser Stelle mit ihren Anregungen und Vorschlägen einbringen und der offene Austausch mit besonders engagiertem Nachwuchs gehört aus unserer Sicht unbedingt dazu. Kurze Entscheidungswege und das regelmäßige Mitarbeiter-Feedback sind unverzichtbare Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur.”

Quellenangabe: "obs/NORMA"

Quellenangabe: “obs/NORMA”

Wie in jedem Jahr nimmt die NORMA-Führungsebene gerne am NORMA-Azubi-Tag teil. Im Mittelpunkt stehen die jahrgangsbesten Auszubildenden aus den verschiedenen NORMA-Niederlassungen. “Das ist unsere Zukunft!”, hebt das NORMA-Geschäftsleitungsmitglied Christian Sitzmann hervor. “Wer, wie diese jungen Leute mit hervorragenden Ausbildungsnoten überzeugt und gute Ideen einbringt, kann sich rasch entwickeln und bei NORMA Schlüsselpositionen übernehmen – die Perspektiven sind ausgesprochen gut!”

Beim Azubi-Tag diskutierten die Talente mit dem Management darüber, welche zusätzlichen Verbesserungspotenziale sie sehen. Dabei erfahren die besten Nachwuchskräfte auch, wie NORMA seine Unternehmensentwicklung erfolgreich fortsetzen wird. Für Jugendliche mit überzeugendem Schulabschluss bietet NORMA neben der zweijährigen Ausbildung zum Verkäufer/in und der dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel auch ein berufsbegleitendes Business Administration (BA)-Studium für Abiturienten sowie das Abiturientenprogramm zum Handelsfachwirt an.

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über 1.400 Filialen am Markt.

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: