Einzelhandel
-
Unternehmen
Wegfall der 2G-Regel: Lockerungen wirken sich positiv auf Konsumverhalten aus
Der Einzelhandel erholt sich langsam, das Konsumverhalten ändert sich. Die Deutschen sind in Kauflaune und strömten an den letzten beiden…
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Digital Signage: Darum lohnt sich das Indoor-Display
Das Indoor Display ist ein wahrer Alleskönner und gehört zum Digital Signage-Bereich: Es kann den Umsatz steigern, Laufwege von Kunden unmerklich verändern oder noch…
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Personalisiert und Smart: IoT-Anwendungen im Einzelhandel
Das Internet der Dinge (IoT), auch genannt als die nächste Stufe der Digitalisierung, gehört wohl zu einer der wichtigsten Technologien…
Weiterlesen >> -
Am Puls der Wirtschaft! (Kurzmeldungen)
Einzelhandel in der Krise: Sieben Herausforderungen
Lange Monate des Lockdowns haben sich auf viele Händler zunehmend existenzgefährdend ausgewirkt. Dabei haben sie nur einen Trend verstärkt, der…
Weiterlesen >> -
Unternehmen
Wachstumsparadoxon im Einzelhandel
Köln – Die positive Handelsentwicklung des deutschen Einzelhandels relativiert sich: Zwischen 2010 und 2019 konnte der deutsche Einzelhandel ein Umsatzplus…
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Einzelhandel 4.0 – Das braucht der Kunde der Zukunft
Wer kennt es nicht - das lästige Suchen nach den letzten Euronen in der Geldbörse beim Stammbäcker und in derselben…
Weiterlesen >> -
Onlinehandel
Einzelhandel im digitalen Wandel
Die Digitalisierung ist in allen Lebensbereichen spürbar. Für viele Menschen bringt sie lang ersehnte Vorteile und manch andere warnen vor…
Weiterlesen >> -
Meinung
Einkaufsstress zu Ostern: Die 10 größten Ärgernisse im Supermarkt
Hamburg – Der Gründonnerstag gehört für den Lebensmitteleinzelhandel zu den umsatzstärksten Tagen des Jahres. Und so werden die Bundesbürger auch…
Weiterlesen >> -
Werbestrategien
Trotz Digitalisierung: Preisetiketten und Preisauszeichner haben noch lange nicht ausgedient!
Auch in digitalen Zeiten haben analoge Preisauszeichnungsgeräte und Preisetiketten noch lange nicht ausgedient. Wo liegen die Stärken von Preisauszeichner?
Weiterlesen >> -
Unternehmen
Stationärer Einzelhandel nutzt digitale Möglichkeiten nur unzureichend
Zürich – Die Ergebnisse einer kürzlich von Scandit in Auftrag gegebenen Umfrage unter über 1.500 Verbrauchern in den USA, Großbritannien…
Weiterlesen >>