Politik

AfD Hamburg: Prof. Dr. Jörn Kruse als Landesvorsitzender bestätigt

Der Hamburger Landesverband der Alternative für Deutschland hat auf seinem außerordentlichen Parteitag am Samstag (30. November) Prof. Dr. Jörn Kruse erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Nach einer zunächst hitzigen Debatte setzte sich der bisherige Vorstandssprecher durch. „Ich möchte mich bei allen Mitgliedern für meine Wahl bedanken. Dieser Landesparteitag hat gezeigt, dass es die AfD mit innerparteilicher Demokratie ernst meint. Sein Ergebnis zeigt, dass wir den Prinzipien der Vernunft und der freiheitlichen Rechtsordnung fest verbunden sind. Nun wollen wir gemeinsam für den Einzug der Partei in das EU-Parlament Ende Mai kämpfen“, so Kruse.

Der bisher stellvertretende Vorstandssprecher, Kay Gottschalk, wurde ebenfalls wiedergewählt. Dirk Nockemann und Bernd Baumann werden künftig ebenfalls als stellvertretende Sprecher fungieren. Walter Strack wurde in das Amt des Schatzmeisters der Partei gewählt und Detlef Ehlebracht ist der neue Schriftführer des Hamburger Landesverbands. Als Beisitzer wählten die Hamburger AfD-Mitglieder Joachim Körner, Barbara Krüger-Sauermann und Peter Sauermann.

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche ist Gründer der Mittelstand-Nachrichten und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer. Sie erreichen mich direkt über die ARKM Mastodon Instanz mit meinem Benutzernamen sor@social.arkm.de - oder über die im MiNa - Impressum hinterlegte Mailadresse.
Letzte Veröffentlichungen:
ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"