Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Thomas Cook übernimmt Öger Tours

London. Der Touristikkonzern Thomas Cook übernimmt den auf Türkeireisen spezialisierten Reiseveranstalter Öger Tours. Der Kaufpreis betrage rund 30 Millionen Euro und setze sich zusammen aus einer Barzahlung sowie Kreditschulden und ähnlichen Verbindlichkeiten der vergangenen zwölf Monate, teilte die Thomas Cook Group am Montag mit. Darüber hinaus hätten sich Geschäftsbereiche, die im Besitz des Verkäufers bleiben, bereiterklärt, Thomas Cook kostenfrei mit Agentur- und Hotelleistungen im Wert von 2,5 Millionen Euro zu beliefern.

Durch die Akquisition stärkt Thomas Cook nach eigenen Angaben seine Position in Deutschland und baut seine starke Präsenz in der Türkei weiter aus. Thomas Cook werde die Marke Öger als Spezialveranstalter für Reisen in die Türkei und benachbarte Zielgebiete weiterhin nutzen und den Standort Hamburg beibehalten, heißt es in der Mitteilung des Konzerns.

Die Akquisition steht den Angaben zufolge unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung durch die Europäische Kommission und soll vor oder im September 2010 abgeschlossen sein.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"