Aktuelle MeldungenNetzwerkeTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Studie: Bioprodukte auch in Discountern stark gefragt

Frankfurt/Main (dapd). Die Bundesbürger kaufen Bioprodukte gern auch in Discountern. Rund ein Drittel des Gesamtumsatzes mit diesen Waren werde dort erwirtschaftet, teilte das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Montag in Frankfurt am Main unter Berufung auf eine eigene Untersuchung mit. Danach stieg der Umsatz von Bioprodukten im Lebensmitteleinzelhandel inklusive Drogeriemärkte im ersten Halbjahr 2011 um knapp zehn Prozent auf 1,2 Milliarden Euro.

Ein Teil des Wachstums hänge mit dem erneuten Ausbau des Bio-Sortiments im Discountbereich zusammen. “Der Biomarkt ist angebotsgetrieben – wo Bioprodukte vorhanden sind, werden sie auch gekauft”, sagte Brigitte Arndt-Rausch, Bio-Expertin bei Nielsen.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"