Aktuelle MeldungenUnternehmenVerschiedenes

Ökosektor in Deutschland legt zu

Passau. Die ökologische Landwirtschaft ist in Deutschland weiter auf Expansionskurs. Jeder 18. Betrieb – insgesamt 21 047 – wirtschaftete im vergangenen Jahr bereits ökologisch. Das war im Vorjahresvergleich ein Zuwachs von 6,2 Prozent auf nunmehr 5,6 Prozent aller Betriebe, wie aus Zahlen des Bundesagrarministeriums hervorgehe, berichtet die «Passauer Neue Presse» (Montagausgabe).

Die Fläche für den Bioanbau stieg demnach um 4,3 Prozent auf nunmehr 947 115 Hektar. Die «soliden Steigerungsraten» der Vorjahre setzten sich damit fort, zitiert die Zeitung aus dem Bericht des Ministeriums. Dies gelte neben der reinen Landwirtschaft auch für die Zahl der verarbeitenden Betriebe und der Importeure. Insgesamt waren demnach im vergangenen Jahr 31 295 Unternehmen Erzeuger, Verarbeiter und Importeure im Ökosektor tätig.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"