TechnologieTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Hacker greifen Adidas-Webseiten an

Der Sportartikelhersteller Adidas ist von Hackern attackiert worden. Für mehrere Tage habe das Unternehmen am Wochenende die meisten seiner Internetseiten sperren müssen, berichtet die “Financial Times Deutschland” (Montagausgabe). “Die Adidas-Gruppe ist das Ziel einer kriminellen Cyberattacke geworden”, erklärte eine Sprecherin dem Bericht zufolge am Sonntag.

Aus Sicherheitsgründen habe man daher die Seiten abgeschaltet. Erst am Sonntag habe Adidas damit begonnen, die ersten Seiten wieder freizugeben. Es gebe aber keine Anzeichen dafür, dass Daten von Kunden gestohlen wurden, so die Sprecherin.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr

Ein Kommentar

  1. Aha, das erklärt zumindest warum ich nicht drauf zugreifen konnte. Es ist wirklich ein Unding was im Netz so alles passiert. Eine Website hacken sollte in gleicher Art und Weise bestraft werden wie das Vernageln einer Kaufhaustür.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"