FinanzenPolitikVerschiedenes

Grüne wollen Better und Schäuble zu HRE befragen

Berlin. Die neuerlichen Milliardenhilfen für die verstaatlichte Hypo Real Estate (HRE) beschäftigen am Dienstag das Finanzmarktgremium des Bundestages. Nach Angaben des Grünen-Haushaltsexperten Alexander Bonde werden die Mitglieder HRE-Chefin Manuela Better und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Nachmittag (14.00 Uhr) zur Erhöhung der Staatsgarantien um 40 Milliarden Euro befragen.

Die weitere Finanzspritze wie auch die Informationspolitik des Bankenrettungsfonds SoFFin und des Finanzministeriums hatte in Teilen der Politik für Verstimmung gesorgt. Der SoFFin hatte das Garantievolumen für den weiter mit Problemen kämpfenden Staats- und Immobilienfinanzierer am Freitagabend gewährt.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"