Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Frankfurt – Besancon: Heute eröffnet die neue TGV Hochgeschwindigkeitsstrecke Rhein-Rhône

Neue TGV Strecke von Frankfurt zur Franche-Comté.
Neue TGV Strecke von Frankfurt zur Franche-Comté.

Frankfurt / Besancon. Die Regionen Main und Rhône rücken näher zusammen und sind nun auch für einen 2 Tages-Ausflug noch interessanter. Täglich pendeln ab den 23. März 2012 nun die TGV Züge zwischen Besancon und Frankfurt.

Neue TGV Strecke verkürzt die Fahrtzeit um eine Stunde

Die effektive Fahrtzeit dauert nun bis mitten in die Region Franche-Comté nur noch 3:55 Stunden. Täglich fährt der TGV Schnellzug gegen 14 Uhr. Den Rückweg nach Frankfurt können Reisende täglich gegen 12 Uhr aus der Franche-Comté antreten.

Reisende können den TGV zusätzlich in Mannheim, Karlsruhe und Baden-Baden besteigen.

Mittelstand-Nachrichten wird bei der ersten Fahrt der neuen TGV Strecke dabei sein und die Region Franche-Comté an diesem Wochenende erkunden und seinen Lesern im Lifestyle-Bereich näher bringen.

Foto: © yam – Fotolia.com

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"