Aktuelle MeldungenNetzwerkeUnternehmenVerschiedenes

flinq.de im neuen Design und mit verbesserten Funktionen

• Das Online Design- & Printportal flinq.de hat seinen Online-Shop komplett überarbeitet
• Die Kunden können nun Visitenkarten, Flyer, Broschüren und vieles mehr in einem neu gestalteten Shop mit verbesserten Funktionen und optimierter Produktdarstellung gestalten

Modernes Design und gute Usability waren die Leitgedanken beim Relaunch des Online Design- & Printportals flinq.de. „Wir haben den Nutzer in den Mittelpunkt unserer Shop-Überarbeitung gestellt. Für ihn stellt ein unkomplizierter Gestaltungs- und Bestellvorgang sowie eine übersichtliche Umgebung und ein kompetenter Kundenservice einen echten Mehrwert dar – das haben wir alles in den neuen Shop einfließen lassen“, so Norbert Hettrich, Geschäftsführer von flinq.de. Neben einem modernen Auftritt sei für die Kunden vor allem ein hoher Grad an Benutzerfreundlichkeit ausschlaggebend für ein positives Kauferlebnis. „Selberwerben soll mit dem neuen flinq.de auch für Computer-Laien und Nicht-Design-Profis noch einfacher werden.“

Mit diesem Ziel vor Augen wurden die Gestaltung und das Design des Shops komplett überarbeitet. Große Bilder erleichtern den Kunden die Orientierung. Ein verbesserter Konfigurator sorgt für mehr Übersicht bei Preisen und Papiervarianten. Und ein freundlicher Service-Mitarbeiter steht bei Fragen und Problemen persönlich telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Eine der neu eingebauten Funktionen: Kunden können ihr gewünschtes Produkt mit der passenden Gestaltungsvorlage jetzt noch einfacher über ihre Branche finden – von A wie Autowerkstatt über F wie Frisör bis Z wie Zoohandlung ist alles dabei. Für die ganz eiligen wurde der Seite zudem eine Suchfunktion verpasst, mit der Produkte und Informationen ohne Umwege noch schneller auffindbar sind.

Quelle: Druckhaus Weppert Schweinfurt GmbH
Quelle: Druckhaus Weppert Schweinfurt GmbH

Es hat sich aber nicht alles geändert: flinq-Kunden können nach wie vor zwischen tausenden Layoutvorlagen wählen, diese nach eigenen Wünschen anpassen und dabei auf eine riesige kostenlose Bilderdatenbank zugreifen. Wichtig dabei für alle bestehenden flinq-Nutzer: Natürlich können Sie sich weiterhin mit Ihren gewohnten Login-Daten anmelden. Und auch gespeicherte Entwürfe, Logos und Adressbuch-Einträge bleiben erhalten.

Über flinq.de
flinq.de bietet seit 2012 eine Online-Design-Lösung für die Gestaltung individueller Druckprodukte in bester Qualität zu günstigen Preisen. Mit dem Web-Portal können Unternehmen die Gestaltung ihrer Werbematerialen und Geschäftspapiere komplett in die eigenen Hände nehmen, ohne dabei Grafikspezialisten zu sein oder viel Geld für eine Werbeagentur auszugeben. Dazu stellt flinq.de seinen Kunden über 1 Million kostenlose professionelle Layoutvorlagen, fertige Texte, sowie ca. 25.000 lizenzfreie Bilder für über 350 verschiedene Branchen zur Verfügung. Alle Vorlagen können direkt im Browser mit wenigen Klicks angepasst und personalisiert werden. Das fertige Layout steht anschließend entweder als Druckvorlage zum Download bereit oder kann direkt über das Portal gedruckt werden. Ein kostenloser Logo-Designer vervollständigt den Rundum-Service.

Quelle: Druckhaus Weppert Schweinfurt GmbH 

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button