Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Rund 125 000 Besucher kamen zur Feuerwehrmesse Interschutz

Leipzig. Rund 125 000 Gäste haben die am Wochenende zu Ende gegangene Feuerwehr-Fachmesse Interschutz in Leipzig besucht. Damit seien die Erwartungen weit übertroffen worden, gerechnet habe man mit rund 100 000 Besuchern, teilte die Deutsche Messe AG als Veranstalter in Leipzig mit. Zudem werde das Publikum immer internationaler. Die Gäste stammten laut Veranstalter aus 53 Ländern, knapp jeder vierte Besucher kam in diesem Jahr aus dem Ausland. Auch die 1350 Aussteller seien zufrieden mit dem Verlauf, da rund jeder zweite Besucher mit konkreten Investitionsabsichten auf die Messe gekommen sei.

Die Interschutz gilt als wichtigste Messe der Branche in Europa, sie findet nur alle fünf Jahre statt. Die diesjährige Interschutz stand unter anderem unter dem Vorzeichen des Sparzwangs bei den öffentlichen Haushalten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte die Messe am Freitag besucht.

Die nächste Interschutz findet 2015 in Hannover statt.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"