Verschiedenes

Aladoo – neues Konzept auf dem Online-Freizeitmarkt

Das Onlineauktionshaus eBay gehört zu den Urgesteinen im Internet. Es gab eine Zeit, in den frühen 2000ern, da gehörte es fast schon zum guten Ton eines internetaffinen Menschens, ab und an etwas bei eBay zu ersteigern. Inzwischen ist das Auktionshaus ein riesiges, weltweit operierendes Unternehmen geworden und die Onlineauktionen nur noch ein kleiner Teil des Gesamtkonzeptes. Und irgendwie, so scheint es, ist der Hype um Onlineauktionen auch schon längst wieder vorbei.
Das noch junge und aufstrebende Berliner Portal Aladoo, macht allerdings von genau diesem Auktions-Prinzip wieder gebrauch, aber auf einem komplett anderen Sektor.

Kurztrips, Kultur- und Freizeitangebote

Im Gegensatz zu den unzähligen Flug- Hotel- und Urlaubssuchmaschinen, sucht Aladoo seine eigene Sparte in unkomplizierten und vor allem preiswerten Kultur- und Freizeitangeboten sowie kleine Reisen, die es zu ersteigern gibt. Damit durfte natürlich in erster Linie ein junges Publikum angesprochen werden. Das junge Publikum, genannt Generation Y (Kinder der frühen 80er bis Mitte 90er), wird allerdings schon bald zur kaufkräftigsten Altersgruppe gehören. Sie als Zielgruppe zu forcieren ist sicherlich kein schlechter Schachzug. So mal eine Studie erst kürzlich ergeben hat, das die Generation Y auch deutlich mehr Urlaub macht, als jede andere Altersschicht. Potenzielle Rentner (65+) sind hier allerdings noch nicht mit einberechnet.

Das Angebot ist dabei allerdings nicht nur auf das junge Publikum fokussiert, sondern zeigt sich dabei angenehm vielfältig. So gibt es beispielsweise immer wieder einige Angebote aus dem Wellness-Bereich aber auch günstige Übernachtungen in guten Hotels zu ersteigern. Wer sich ein Schnäppchen ergattern möchte muss nicht lange suchen, denn es geht fast alle zehn Minuten eine Auktion zu Ende. Selbstverständlich lässt sich das auch über die passenden Android oder iOS App beobachten und ersteigern. Eine interessantes Geschäftsmodell hat das junge Start-Up allemal, bleibt ab zuwarten wo die Reise hingeht. Interessierte können unter http://www.aladoo.de/ eine Blick auf das Angebot werfen.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"