Aktuelle MeldungenUnternehmen

WIENERS+WIENERS übernimmt SKH SprachKontor Hamburg

Premium-Sprachdienstleister festigt Marktstellung durch Akquisition

Ahrensburg – WIENERS+WIENERS übernimmt und integriert SKH SprachKontor Hamburg GmbH. Auf diesem Weg setzt WIENERS+WIENERS seine Strategie der selektiven Expansion mittels Übernahmen im Premium-Segment der Sprachdienstleistungen um. Ziel ist es, damit seine führende Stellung im Markt für qualitativ hochwertige Sprachdienstleistungen weiter auszubauen. Alle SKH-Mitarbeiter werden von WIENERS+WIENERS übernommen.

Quelle: WIENERS+WIENERS GmbH
Quelle: WIENERS+WIENERS GmbH

Laut Statistischem Bundesamt bieten in Deutschland 4.345 Unternehmen Übersetzungsleistungen an. Angesichts des stark fragmentierten Markts ist mit einem Konzentrationsprozess zu rechnen. Um seine Position im Premium-Segment der Sprachdienstleistungen zu festigen und auszubauen, strebt WIENERS+WIENERS sowohl organisches wie auch anorganisches Wachstum an.

»Durch seine Ausrichtung auf hochwertige Lektorats- und Übersetzungsdienstleistungen für Marketingagenturen und mittlere bis große Industrieunternehmen passt SKH perfekt zu unserer Kundenstruktur und Unternehmensstrategie«, sagt Kai-Dominik Weyel, Geschäftsführer von WIENERS+WIENERS. »Die Übersetzung und sprachliche Prüfung von Texten und Vorlagen aller Art erfordert ein hohes Maß an Professionalität. Aufgrund unserer größeren Kapazitäten können wir den langjährigen, anspruchsvollen Kunden von SKH nun ein noch umfangreicheres Dienstleistungspaket bieten. Durch die Übernahme der erstklassig ausgebildeten Mitarbeiter bauen wir zudem unser Potenzial aus, umfangreiche und anspruchsvolle Projekte von Dienstleistungsunternehmen und Industrie erfolgreich umzusetzen«, so Weyel.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"