Aktuelle MeldungenUnternehmen

ReachLocal und Google starten kostenlose Export-Trainings

ARKM.marketing
     

Berlin – ReachLocal, ein weltweit führender Online-Marketing Dienstleister mit umfassenden Erfahrungen im Suchmaschinen-Marketing (SEA) für kleine und mittelständische Unternehmen, bietet im Rahmen einer Partnerschaft mit Google kostenlose Export-Trainings für KMUs im Raum Nordrhein Westfalen an.

Deutschland ist Exportnation und im Zuge der weltweiten Globalisierung ist der Wachstumsprozess des Außenhandels längst auch Thema für kleine und mittelständische Unternehmen. Den Schlüssel zu neuen Absatzmärkten bietet das Internet: Es sorgte bereits in den letzten zehn Jahren für rund ein Viertel des deutschen Exportwachstums. Doch gerade kleinen Unternehmen fehlt oft das Wissen, um sich globalen Märkten zu erschließen. Mit dem Programm „WELTWEIT WACHSEN“ geben ReachLocal und Google regionalen Unternehmen das Werkzeug für eine erfolgreiche Exportzukunft an die Hand.

Quelle: ReachLocal
Quelle: ReachLocal

ReachLocal bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen individuelle und umfassende Projektbetreuung, Targeting-Techniken sowie Transparenz und Kosteneffizienz für Online-Marketing Kampagnen an. Mit seiner patentierten Technologie und seinen erfahrenen Mitarbeitern unterstützt ReachLocal in den Bereichen Suchmaschinen-Marketing, Display-Werbung, Remarketing sowie Leadmanagement und erzielt damit beste Kampagnenergebnisse für KMUs.

In zweistündigen Intensivkursen geben die zertifizierten Online-Marketing-Experten ihr Wissen zu allen zentralen Themen rund um den Online-Export weiter.

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit Google aktiv zur Aufklärung beim Thema Online-Marketing für KMUs beizutragen. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, viele Tipps und Anwendungsbeispiele aus der Praxis im Kurs zu präsentieren und die KMUs somit für die voranschreitende Digitalisierung zu wappnen“, erklärt Burkhard Leimbrock, General Manager ReachLocal Deutschland und Österreich.

Die Trainings starten im August und Interessierte können sich unter www.weltweitwachsen.de/regional/nrw anmelden.

ReachLocal unterstützt „WELTWEIT WACHSEN“ mit seiner Expertise zum Thema „Online gefunden werden – von Kunden vor Ort“ bei folgenden Terminen:

Dortmund:

  • 31.08. 13:00 – 15:00 Uhr
  • 04.09. 13:00 – 15:00 Uhr
  • 14.09. 10:00 – 12:00 Uhr
  • 22.09. 10:00 – 12:00 Uhr

Köln:

  • 08.09. 13:00 – 15:00 Uhr
  • 10.09. 13:00 – 15:00 Uhr
ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.