Nach der Jahresfeier 2014 vergibt der Weltmarktführer für Reinigungs­technik auch ein internationales Führungskräfte-Treffen an die Corporate Event-Profis

Künzelsau – Nach intensivem zweistufigem Pitch erhielten die Spezialisten für Live-Kommunikation von marbet den Zuschlag für die Kärcher-Welttagung, ein internationales Führungskräfte-Treffen im Sommer 2015. Erst im November 2014 meisterten sie die „beste Jahresfeier in der Kärcher-Historie“, so das Lob von Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. Nun hat die heiße Planungsphase des Leuchtturmprojekts Welttagung begonnen.

Bildnachweis: marbet

Bildnachweis: marbet

Nach der Jahresfeier ist vor der Jahresfeier

Bereits zum vierten Mal in Folge verantwortete marbet im vergangenen November als Leadagentur für Konzeption, Organisation und Umsetzung die Jahresabschlussveranstaltung von Kärcher. Seit 2012 findet diese Jahresfeier auf 10.500 Quadratmetern in der neu benannten „Alfred Kärcher Halle“ auf dem Messegelände in Stuttgart statt. Die Herausforderung bestand vor allem darin, ein geeignetes, frisches und markenadäquates Raumkonzept für die inhaltlich zweiteilige Veranstaltung zu finden, die mit einer Betriebsversammlung begann, später jedoch in eine Jahresabschlussfeier überging. Zunächst wurden die rund 2.600 Mitarbeiter des Weltmarktführers über aktuelle Entwicklungen ihres Unternehmens informiert. Danach stand ein hochkarätiges Menü auf dem Programm, serviert von über 200 Servicekräften. Dafür musste die gesamte Küchen-Infrastruktur in einem an die Halle angebauten temporären Küchenzelt bereitgestellt und in die Gesamtlogistik integriert werden.

Bildnachweis: marbet

Bildnachweis: marbet

„Abenteuerland“ in der Alfred Kärcher Halle: PUR-Heimspiel bei Kärcher

In den Jahren zuvor hatte marbet für den Abend individuell zugeschnittene Kärcher Showkonzepte entwickelt und umgesetzt. In der Neuauflage 2014 bedankte sich das Unternehmen bei seinen Mitarbeitern für ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit einem Überraschungs-Top-Act: PUR, eine der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten, rockte die Bühne und wurde von der Halle begeistert gefeiert. Die Band aus Bietigheim-Bissingen, also aus der Nachbarschaft des Kärcher Hauptsitzes, zelebrierte damit ein herzliches und unvergessliches Heimspiel.

Bildnachweis: marbet

Bildnachweis: marbet

Nach dem rund 60-minütigen Auftritt öffnete sich der After-Show-Bereich mit Bar, Loungebereich, Gruppenfotoaktion und Partybühne – in gemütlich moderner Kärcher Familien-Atmosphäre. Die Party-Cover-Band „The Clou Experience“ zog die Gäste auf die Tanzfläche und sorgte für ausgelassene Partystimmung bis tief in die Nacht.

Grund zum Feiern hatte auch das Team von marbet: Der Kunde verteilte Bestnoten für die Veranstaltung. Und gab marbet nach einem zweistufigen Ausschreibungsverfahren auch den Zuschlag für die Planung und Umsetzung des anstehenden nächsten Führungskreis-Meetings im Sommer 2015. Dabei setzten sich die Corporate Event-Profis aus Künzelsau gegen renommierte Wettbewerber durch. „Wir können sehr groß, aber auch ganz fein – also sowohl Großver­anstaltungen wie auch exklusive Managementmeetings“, erklärt Ingo Schwerdt­feger, marbet Geschäftsführer, nicht ohne Stolz. „Dabei setzen wir immer auf ein festes marbet Team inklusive unserer Preferred Partner in den einzelnen Gewerken. Wir sind sehr glücklich, dass die tolle Zusammenarbeit mit Kärcher mit der Welttagung 2015 eine neue Vertrauensstufe erreicht.“

Bildnachweis: marbet

Bildnachweis: marbet

Bildnachweis: marbet

Bildnachweis: marbet

Bildnachweis: marbet

Bildnachweis: marbet

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Veröffentlicht am: