Berlin – ReachLocal startet mit ReachSEO ab sofort einen Service für lokal bezogene Suchmaschinenoptimierung. Das Angebot von ReachSEO umfasst eine ausführliche Beratung und Strategieentwicklung für die individuelle Suchmaschinenoptimierung. Unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Rankingfaktoren werden konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Webpräsenz vereinbart. Ergebnisse über den Fortschritt der Aktivitäten werden den Unternehmen in einem transparenten Reporting regelmäßig zur Verfügung gestellt. Damit vervollständigt ReachLocal sein Produkt­ und Serviceangebot als Online­ Marketing Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen.

Burkhard Leimbrock, General Manager ReachLocal Deutschland und Österreich: “70 % der kleinen und mittelständischen Unternehmen wünschen sich zur Umsetzung ihrer Online­Marketing­Aktivitäten den kompletten Service aus einer Hand mit einem Ansprechpartner, und sie haben gleichzeitig einen sehr hohen Beratungsbedarf. Mit unseren Lösungen ReachSEO, ReachSearch und ReachSocial Ads können wir diesem Wunsch nun endlich entsprechen und Unternehmen mit lokalem Bezug gezielt und individuell entsprechend ihrer Strategien sowie Ziele beraten und ihnen ganzheitliche Lösungen im Digitalen Marketing anbieten. Ganz egal, ob es um den langfristigen Markenaufbau, passgenaues Targeting oder kurzfristige Performance­Ziele geht.”

Das neue Angebot ReachSEO umfasst:

  • Strategie: Ausführliche Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie
  • Optimierung der Website: Suchbegriffe werden recherchiert und optimiert, damit Unternehmen bei Online­Suchen ein gutes Ranking erzielen
  • Inhaltserstellung­ und Veröffentlichung: Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf dem Unternehmens­Blog
  • Karten und lokale Verzeichnisse: Aktualisierung und Optimierung von Einträgen in Verzeichnissen und Karten
  • Regelmäßiges Reporting: Umfassende Berichte über Fortschritte und Zielsetzungen
  • SEO­Experten: Betreuung und Berichterstattung von SEO­Experten

Durch zusätzliche hinzubuchbare Module lässt sich das Angebot weiter individualisieren. Daneben steht ein günstigeres Einstiegspaket (ReachListings) zur Verfügung.

Im Sommer 2015 führte ReachLocal eine Umfrage unter kleinen und mittelständischen Unternehmen zum Thema Online Marketing durch. Dabei bescheinigte nur knapp ein Drittel der Befragten (31 Prozent) sich selbst oder den eigenen Mitarbeitern ausreichende Kenntnisse im Online­Marketing. Mehr als die Hälfte (57 Prozent) gab hingegen an, noch kein Verständnis dafür zu haben, wie Digitale Marketing­Aktivitäten den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens nachhaltig positiv beeinflussen können.

Quelle: ReachLocal GmbH

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Veröffentlicht am: