Stuttgart – Mit dem Relaunch der Unternehmenswebseite präsentiert sich Daimler online im neuen Corporate Design mit Silber als Leitfarbe.

Der grundlegend neu konzipierte Internetauftritt leitet den Besucher durch eine leicht verständliche Navigation auf die gewünschten Seiten. Die wechselnden Themenschwerpunkte mit großen Bildbühnen auf der Startseite informieren auf einen Blick über Neuigkeiten und Interessantes aus dem Konzern. In den Bereichen Nachhaltigkeit, Presse und Investoren werden die wichtigsten Informationen für Kunden, Bewerber, Medienvertreter, Aktionäre und Analysten klar strukturiert bereitgestellt. Künftig sind auch die Daimler Social Media Kanäle integriert und ermöglichen dem Nutzer einen direkten Zugang zu den sozialen Netzwerken.

Quelle: Daimler AG

Quelle: Daimler AG

Ein weiteres Highlight des neuen Internetauftritts ist das flexible Layout: Ob Computer, Tablet oder Smartphone – die Webseite ist „responsive“ gestaltet, so dass sie sich problemlos an das Endgerät anpasst und auf jedem Bildschirm im optimalen Format erscheint. Dadurch bleibt die Funktionalität der Webseite jederzeit erhalten und alle Informationen sind schnell, einfach und benutzerfreundlich abrufbar.

„Mit dem Relaunch passen wir unsere Internetseite nicht nur dem neuen Corporate Design an, sondern präsentieren uns moderner, zielgruppengerechter und emotionaler“, so Jörg Howe, Leiter Globale Kommunikation der Daimler AG. „Unsere Besucher können schnell und komfortabel navigieren, unabhängig davon, wo sie sich befinden und mit welchem Gerät sie unsere Webseite besuchen“.

Neu ist auch die vollständige Integration der Karriere-Webseite: Wie die Unternehmenswebseite erscheint sie jetzt in Silber. Hier finden potenzielle Bewerber übersichtlich gestaltete Informationen rund um Daimler als Arbeitgeber sowie zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen.

Quelle: Daimler AG

Quelle: Daimler AG

Quelle: Daimler AG

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: