Expertenmeinung von MANGO OFFICE

Ein Virtual Call Center beinhaltet alle Features einer professionellen Call Center Software, ist aber im Vergleich zu konventionellen Lösungen günstiger, einfacher und freundlicher für User. Wie diese Applikation Ihr Business Development unterstützt, erklären wir in 5 Highlights:

1. Für wen ist das Virtual Call Center gedacht?

Eigentlich für jeden Unternehmer, der auf die Qualität seiner Telefonaktivitäten achtet. Die Lösung ist besonders für Quick Sales, Onlineshops, Sales & Dienstleistungen im B2B-Bereich oder z. B. an der Rezeption eines Unternehmens geeignet – also überall, wo es sich um eine hohe Anruffrequenz handelt.


2. Wofür wird ein Virtual Call Center gebraucht?

Für intelligente Anrufbearbeitung, Analytik zur Mitarbeiter-Performance, zu Werbe- , Qualitäts- und Trainingszwecken uvm.

3. Was genau schafft ein Virtual Call Center?

Steigerung der Konversion, ausführlicher Kundendatenbank mit Historie zu jedem Kunden & individuelle Kundenansprache, Senkung der Anzahl verpasster Anrufe, schnelle Integration und Schulung neuer Mitarbeiter, Automatisierung der Dialing-Kampagnen, Echzeit-Monitoring von Kundengesprächen.

4. Woher kommt das Virtual Call Center?

Die Lösung ergänzt die virtuelle Telefonanlage von MANGO OFFICE und ist in jeder Produktkombination verfügbar. Nur in 15 Minuten ist die Software einsatzbereit.

5. Statistische Daten zum Virtual Call Center:

  • Um 40% weniger verpasster Anrufe;
  • 3 Mal mehr eingehender Anrufe;
  • Um 40% weniger Wartezeiten für VIP-Kunden;
  • Als Ergebnis – um 20% mehr Kunden. 


Quelle: BMB Agency/MANGO Office

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
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