Neu-Isenburg – PepsiCo hat Carl Windfuhr zum neuen Head of Marketing für Deutschland ernannt. Seit dem 1. Juli 2014 hat der 33-Jährige die Gesamtverantwortung für das Marketing in Deutschland übernommen und folgt damit auf Robert Sadjak, der zum Marketing Director Western Europe bei PepsiCo berufen wurde. Seit 2009 arbeitet Windfuhr bereits für den Getränkehersteller in Deutschland.
Neben der Position als Brand Manager (Lipton & Energy) sowie als Marketing Manager (Carbonated Soft Drinks & Energy) war er zuletzt im Vertrieb als Channel Key Account Manager tätig. Vor seiner Zeit bei PepsiCo arbeitete Windfuhr im Brand Management bei Procter & Gamble für die Marken Pringles und Wick.
In seiner neuen Funktion berichtet Windfuhr an Jürgen Reichle, General Manager D/A/CH-Region bei PepsiCo.
Berlin - Das Marketing-Technologie-Unternehmen CrossEngage ist auf Wachstumskurs. Nach erfolgreichem Produktlaunch baut das Startup sein Vertriebs- und Marketing-Team aus. Mit Lucia Hegenbartova wird die strategisch wichtige Position des Head of Marketing besetzt. Die 26-Jährige verantwortet ab sofort alle Marketingaktivitäten in der DACH-Region.
Mit Jacqueline Faseth als Head of Online Marketing setzt der Onlinevermarkter esc interactive seinen 2013 eingeleiteten Expansionskurs fort. Die 31-jährige Österreicherin verantwortet seit Beginn des Jahres 2014 Entwicklung und Konzeption neuer Vermarktungsstrategien für den Display Advertising Spezialisten aus Hamburg.
Berlin – Benjamin Wenke (29) ist neuer Marketing-Chef bei Drivelog.de. Das Berliner Automobilportal gehört zur Mobility Media, einem Bosch-Tochterunternehmen. Als Account Director bei Jung von Matt war Wenke zuvor verantwortlich für Kunden wie Zalando, Home24, Sixt oder WWF. Die Zalando-Erfolgskampagne „Schrei vor Glück“ wurde unter anderem mit dem goldenen Effi…