Aktuelle MeldungenTechnologie

Bildbearbeitungsprogramm FotoWorks XL mit neuen Funktionen

Das beliebte Bildbearbeitungsprogramm FotoWorks XL wartet mit neuen Bildbearbeitungsfunktionen auf und bringt frischen Wind unter die Bildbearbeitungsprogramme.
(fair-NEWS) Der Markt für Bildbearbeitungsprogramme hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Geprägt von zahlreichen mobilen Apps geht der Trend immer weiter zu schlanken, intuitiven Applikationen und weg von überladenen Megasuiten wie wir sie aus der Vergangenheit kannten.

Quelle: Fair news
Quelle: Fair news

Diese Philosophie wurde bei der FotoWorks XL Reihe schon seit der ersten Version verfolgt, doch mit der neuen Version 14 wird nochmals ein gehöriger Schritt weiter in diese Richtung getan. Assistenten zur direkten Bildverbesserung und viele Presets (Voreinstellungen) im Bildbearbeitungsprogramm erleichtern den täglichen Workflow für Hobbyfotografen und lassen atemberaubende Effekte aus den eigenen Bildern mit kleinem Aufwand entstehen. Die Möglichkeit dynamische Lichtreflexe nachträglich ins Bild generieren zu lassen, rundet den großen Funktionsumfang des Bildbearbeitungsprogrammes noch weiter ab.

Doch auch an die Profiuser wurde gedacht, so kann die Version 14 eine Vielzahl von RAW-Formaten direkt einlesen und wartet mit einem intelligenten Assistenten auf, der bereits beim Import wertvolle Unterstützung zu deren idealen Verarbeitung bietet. Selbstverständlich ist das Bildbearbeitungsprogramm für Microsofts neues Windows 8.1 FotoWorks XL bestens gerüstet und läuft auf allen Microsoft Betriebssystemen ab Windows XP.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"