Aktuelle MeldungenNetzwerke

viaprinto in Neuauflage. Das neue Gesicht der Online-Druckerei

Quelle: viaprinto.de
Quelle: viaprinto.de

Münster – Jetzt ist es druckreif: viaprinto zeigt sich mit neuem Auftritt. Nach intensivstem Engagement präsentiert sich die Online-Druckerei mit gesteigerter Benutzerfreundlichkeit, technischen Innovationen und hilfreichen Features, die den Kunden das Drucken von Broschüren, Flyern & Co. noch einfacher und schneller gestalten.

Die Online-Druckerei viaprinto hat seine Website einem Redesign unterzogen, der alle Bereiche umfasst. Ganz besonders auffällig ist dabei das moderne Design, das die Kunden gleich mit einer großzügigen Bühne empfängt und sie einlädt, sich hier auf einfachstem Wege mit Druckbedarf auszustatten. Ins Auge fällt zudem die Übersichtlichkeit, Klarheit und Straffung des Portals. In nur wenigen Klicks kann sich der Kunde auf www.viaprinto.de wie in einem Baukastensystem seine Broschüren, Flyer oder Visitenkarten zusammenkonfigurieren. Einmalig unter den Online-Druckereien: der Vorschlagsassistent. Sind außergewöhnliche Kombinationen nicht zu empfehlen oder produzierbar, so liefert viaprinto zugleich neue Vorschläge zur Verbesserung der Konfiguration. Und immer mit dabei: eine detaillierte Beschreibung der Produkt-Merkmale sowie passende Hilfe-Themen, die den Kunden bei dem Prozess unterstützend zur Seite stehen.

Quelle: viaprinto.de
Quelle: viaprinto.de

Dieses System zieht sich durch die gesamte Neuauflage der Online-Druckerei: schnellere Zugänge, direkte Hilfestellung und strukturierte Inhalte machen das Drucken einfacher. „Es ging uns darum, den Kunden effizient und effektiv den Weg zum fertigen Druckprodukt zu erleichtern. Oberste Gebot für uns war dabei die Übersichtlichkeit für die Produktkonfiguration, die Vereinfachung der Dateizusammenstellung und die Transparenz im Bestellprozess. Und ich glaube, das ist uns erfolgreich gelungen,” sagt Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer viaprinto, und betont: „Wir haben gemeinsam viel Energie und Verstand in unseren neuen Auftritt gesteckt, und freuen uns darauf, endlich mit unseren Kunden die Begeisterung dafür teilen zu können.”

Was zählt noch zum Redesign? Die Seite kann bequem mobil aufgerufen werden: Es existieren keine Barrieren mehr. Neue Features wie die Projektverwaltung im persönlichen Bereich inklusive der Veröffentlichungsfunktion bereichern das Arbeiten mit dem eigenen Druckprodukt.

Quelle: viaprinto.de
Quelle: viaprinto.de

„Es war an der Zeit, viaprinto auf ein neues Level zu heben und die Zukunft des Online-Drucks zu gestalten”, sagt Dr. Gerd Dussler zur Veröffentlichung der neuen Webseite. Mit diesem Innovationssprung im Online-Druck hat viaprinto den Weg für weitere Produktneuerungen und damit weiteres Wachstum geschaffen.

Damit präsentiert das neue viaprinto quasi das Beste aus zwei Welten: Durch die Kombination von Neuheiten und erfolgreichen Klassikern wie der Vorschau oder dem kostenfreien Datencheck zeigt sich die Online-Druckerei für die Zukunft gewappnet, um die Kunden auf höchsten Niveau zu begleiten – immer mit einem persönlichen Ansprechpartner an ihrer Seite.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"