Bad Laer – Sanicare – Deutschlands größte Versandapotheke hat seinen Marken-Relaunch erfolgreich abgeschlossen. Der gesamte Auftritt des Unternehmens wurden mehr als zehn Jahre nach Geschäftsgründung gründlich modernisiert. “Im Fokus aller Veränderungen standen die Bedürfnisse unserer Kunden. Also der Wunsch nach echter pharmazeutischer Beratung und komfortablem Service”, so Sanicare-Inhaber und Apotheker Dr. Volkmar Schein.

 Quellenangabe: "obs/Sanicare"

Quellenangabe: “obs/Sanicare”

“Vertrauen ist die beste Medizin” heißt die neue Botschaft der Marke. Weil der Kauf von Medikamenten Vertrauenssache ist, steht Apotheker Dr. Volkmar Schein zukünftig ganz persönlich im Mittelpunkt des Auftritts von Sanicare. Ein ungewöhnlicher Schritt im Massenmarkt der Online-Versender.

Im neuen Online-Shop hat der Kunde eine Fülle von Kontaktmöglichkeiten für die pharmazeutische Beratung: So kann er zum Beispiel bereits bei der Produktauswahl um einen Rückruf bitten. Oder seine Fragen mit der Bestellung an den Apotheker senden. Zudem kann der Kunde jederzeit seine Bestellhistorie abrufen. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn er sich auf ein Arztgespräch vorbereiten möchte.

“Wir sind zwar Marktführer im Web, haben aber eigentlich eine ganz normale Apotheke. Deshalb wollten wir den Kunden im neuen Shop überall zur Kommunikation einladen – wie wir es in der Offizin vor Ort auch tun”, so Apotheker Dr. Schein.

Für das Konzept hinter der Marke und die aufgeräumte Shopstruktur zeichnet die auf Markenführung spezialisierte Agentur PrasserSander aus Hamburg verantwortlich. Deren ganzheitliche Präsentation der Marke zum Verbraucher umfasst neben dem Internet- und Facebook-Auftritt auch sämtliche Printmedien vom Katalog über den Paket-Beileger bis zur Visitenkarte.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: