Aktuelle MeldungenMesse

Berlin Web Week mit Besucherrekord zu Ende gegangen

Berlin/Potsdam – Mit mehr als 18.000 Teilnehmern sind die Besucherzahlen der Berlin Web Week gegenüber dem Vorjahr erneut deutlich gestiegen. Im Vergleich zu 2012 haben sich die Zahlen sogar verdreifacht – das größte Festival der digitalen Szene in Europa wächst weiter! Das Medienboard Berlin-Brandenburg ist als Unterstützer der Dachmarke und als Förderer einzelner Events schon seit vielen Jahren dabei, 2014 erstmals auch als Veranstalter: von Berlins neuem Medienkongress MEDIA CONVENTION Berlin, der am 6. und 7. Mai in der STATION-Berlin stattfand, zeitgleich mit der re:publica. Die Berlin Web Week verwandelte vom 5. bis 10. Mai 2014 – mit zahlreichen Veranstaltungen rund um die Themen Internet, Digitalwirtschaft, Technologien und digitale Medien – Berlin zum siebten Mal zum internationalen Treffpunkt der digitalen Welt.

Quellenangabe: "obs/Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH/Uwe Völkner / Fotoagentur FOX"
Quellenangabe: “obs/Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH/Uwe Völkner / Fotoagentur FOX”

Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger:

“Die Berlin Web Week hat sich in wenigen Jahren zu einem großen Erfolg und Gewinn für die Hauptstadtregion entwickelt. Wir haben mit dem Medienboard die Berlin Web Week schon seit Jahren unterstützt und freuen uns, dass wir in diesem Jahr mit der MEDIA CONVENTION Berlin dazu beitragen konnten, die Web Week noch attraktiver zu machen.”

ARKM.marketing
     


Melanie Bähr, Geschäftsführerin der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH:

“Berlin ist ein Magnet für Kreative, IT-Unternehmer und innovative Gründer: Die Stadt zieht immer mehr internationale Investoren und Fachkräfte aus dem IKT-Bereich an und überzeugt mit besten Voraussetzungen für Start-ups. Mit der Berlin Web Week oder auch der Langen Nacht der Startups am 6. September bieten wir attraktive Plattformen für Existenzgründer. Das bestätigen auch die Besucherzahlen der Berlin Web Week – immer mehr nationale und internationale Gäste zieht es nach Berlin.”

Matthias Schrader, Chairman NEXT Berlin:

“Die diesjährige Berlin Web Week war die beste, die es je gab – mit sehr unterschiedlichen Veranstaltungen, die die gleiche Leidenschaft für alles Digitale teilen, für verschiedene Zielgruppen, und unter einem gemeinsamen Dach. Ein Pflichttermin für die Branche.”

Andrea Peters, Geschäftsführerin media.net berlinbrandenburg

“Mit dem Investors’ Dinner haben wir ein Format etabliert, das in aller Munde ist. Besonders freut uns die positive Resonanz der Investoren! Sie bestätigen, dass die Qualität der Star-tups aus Berlin und Brandenburg sich von Jahr zu Jahr steigert. Um die Teilnehmer aller Events zu vernetzen, haben wir darüber hinaus mit der Berlin Web Week Lounge erstmals ein verbindendes Angebot geschaffen.”

Quelle: ots

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"