Hochschulmarketing und Rekrutierungsstrategien
München – Im Rennen um neue Talente für die Fach- und Führungsebene beschäftigen sich viele Arbeitgeber sehr intensiv mit der Frage, wie sie mit unterschiedlichen Rekrutierungsstrategien und -instrumenten die Bewerberzielgruppe der Absolventen für sich gewinnen können. Dazu bietet stellenanzeigen.de, eine der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, am 24. März 2015 von 17:00-18:00 Uhr das kostenlose Webinar „Hochschulmarketing und Rekrutierungsstrategien“.
Wettbewerbsvorteile sichern
Eine gute Konzeption und Projektierung des eigenen Hochschulmarketings entscheidet für Unternehmen heute mehr denn je über eine erfolgreiche Zukunft. Darauf basierend werden im Webinar Kriterien vorgestellt, an denen Unternehmen ihr individuelles Portfolio des Hochschulmarketings ausrichten können.
Employer Branding und Recruiting für die „Generation Y“
Der Webinarleiter zeigt, wie es mit einem guten Employer Branding gelingt, einen Arbeitsplatz für Talente und High Potentials noch attraktiver zu machen und stellt unterschiedliche Rekrutierungsinstrumente vor. Darüber hinaus vermittelt es wichtiges Hintergrundwissen über die Bedürfnisse der gut ausgebildeten und multikulturellen „Generation Y“.
Langjährige Erfahrung im Recruitingbereich
Der Referent Christian Richter ist Geschäftsführer der Unternehmen Karriereservice.de und select if Personalberatung. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Abwicklung von Recruitingprojekten für mittelständische Unternehmen. Als Coach begleitet er Fach- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an unterschiedlichen Hochschulen und hält regelmäßig Lehrveranstaltungen im Bereich Personalmanagement und Methodenlehre.
Die Online-Veranstaltung können die Teilnehmer bequem über einen internetfähigen Rechner verfolgen – und dem Referenten per Chatfunktion individuelle Fragen stellen. Das Webinar ist kostenlos. Anmeldungen unter: www.stellenanzeigen.de/webinar.
Veröffentlicht von:
- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:
- Verschiedenes20. März 2024Wie Suchmaschinenoptimierung KMUs sichtbarer macht
- Verschiedenes20. März 2024Beleuchtung mit Stil: Designer Tischlampen und Nachttischlampen für jedes Interieur
- Verschiedenes20. März 2024Suche nach dem richtigen Anwalt: Auf diese Kriterien kommt es an
- Verschiedenes29. Dezember 2023Die Schlüsselrolle des Wirtschaftsfachwirts in der Unternehmensführung