Aktuelle MeldungenTechnologieVerschiedenes

Ziggo will Telekom-Chef Obermann angeblich schon im Sommer haben

München/Hamburg (dapd). Der künftige Arbeitgeber von Telekom-Chef René Obermann, der niederländische Kabelnetzbetreiber Ziggo, zeigt offenbar Interesse, den deutschen Konzernlenker deutlich früher als geplant zu holen. Wie das Nachrichtenmagazin “Focus” am Sonntag unter Berufung auf das Umfeld des mittelständischen Kabelanbieters berichtete, würden die Niederländer Obermann gern schon im Sommer an der Unternehmensspitze sehen.

Die Telekom habe auf “Focus”-Anfrage erklärt, von solchen Plänen nichts zu wissen. Der Konzern betonte, dass Obermanns Vertrag noch bis 31. Dezember laufe. Insider halten dem Magazin zufolge einen früheren Wechsel Obermanns dennoch für wahrscheinlich, da der jetzige Ziggo-Chef Bernard Dijkhuizen in wenigen Monaten in Ruhestand geht. Ziggo will sein Kabelgeschäft stärker auf den Ausbau schneller Internetanschlüsse konzentrieren.

Wie Obermann dem “Spiegel” sagte, will er nach seinem Wechsel zu Ziggo nach Utrecht ziehen und auch die niederländische Sprache erlernen. Obermann erklärte seinen Wechsel zu dem deutlich kleineren Unternehmen so: “Für mich ist es wichtig, wieder näher an der Produktentwicklung und Produktvermarktung zu sein.” Er fügte hinzu: “Nach groß muss nicht noch größer folgen. Warum ist das für manche so schwer zu verstehen?”. Sein Gehalt bei Ziggo wollte Obermann nicht konkret beziffern. Es sei “insgesamt weniger als mein mögliches Einkommen bei der Telekom in den kommenden Jahren”.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"