Aktuelle MeldungenFinanzenVerschiedenes

Stiftung Warentest moniert neue ADAC-Police

Berlin. Der ADAC bietet seinen Mitgliedern seit März mit dem «ADAC-Kranken- und Pflegeschutz nach Unfall» eine neue Police. Diese organisiert für Unfallopfer Betreuung und Pflege und zahlt bei Pflegebedürftigkeit ein Unfallpflegegeld.

Allerdings hat ihr die Stiftung Warentest kein gutes Urteil ausgestellt. Zwar ergänze sie den gesetzlichen Schutz der Kranken- und Pflegeversicherung, doch der Beitrag sei vor allem im Alter zu hoch. Gerade dann aber sei das Risiko der Pflegebedürftigkeit nach einem Unfall besonders hoch. Zwar können junge Menschen zu günstigen Tarifen einsteigen, in jungen Jahren ist aber auch das Risiko gering, nach einem Unfall auf Pflege angewiesen zu sein.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"