UnternehmenVerschiedenes

Siemens-Vorstand Hiesinger wird neuer ThyssenKrupp-Chef

Düsseldorf. Der Siemens-Vorstand Heinrich Hiesinger wird neuer Vorstandsvorsitzender der ThyssenKrupp AG. Dies entschied der Aufsichtsrat des Unternehmens am Mittwoch, wie ThyssenKrupp in Düsseldorf mitteilte. Der 49-jährige Hiesinger wird Nachfolger von Ekkehard Schulz und soll am 21. Januar 2011 mit Ablauf der Hauptversammlung zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt werden. Bereits am 1. Oktober wird er in den Vorstand der ThyssenKrupp AG eintreten und den stellvertretenden Vorstandsvorsitz übernehmen.

Zugleich entschied der Aufsichtsrat, dass der derzeitige Generalbevollmächtigte der ThyssenKrupp AG, Jürgen Claassen, Vorstandsmitglied wird. Der 52-Jährige wird ebenfalls am 21. Januar in sein neues Amt bestellt.

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button