Hildesheim (ots) – Empfehlungen in Online-Shops helfen Internet-Nutzern bei der Orientierung und beeinflussen ihr Kaufverhalten positiv. Wem Produkt A gefällt, der könnte sich auch für Produkt B interessieren. Je genauer und interaktiver diese Empfehlungen funktionieren, desto größer der wirtschaftliche Erfolg des Online-Händlers.

Gemeinsam mit der Universität Hildesheim hat der Software-Hersteller nGroup eine Software entwickelt, die noch individuellere Empfehlungen als bislang entwickelte Systeme abgibt. Im Vergleich zu bisherigen mathematischen Modellen liefert die Software eEvolution auf Basis vorheriger Einkäufe sehr viel genauere persönliche Empfehlungen.

Hierfür wurden die Hildesheimer auf internationalen Konferenzen und in wissenschaftlichen Publikationen mehrfach ausgezeichnet.

In umfangreichen Tests konnte durch den Einsatz der Empfehlungs-Software von eEvolution eine Steigerung des Abverkaufs um 30 Prozent gemessen werden. Im Vergleich zu einfachen Verfahren liefert die Software um 24 Prozent bessere Empfehlungen, die vom Kunden als wertvoll erachtet werden.

Bisher blieb vor allem dem Mittelstand der Zugang zu preiswerter und leicht implementierbarer Empfehlungssoftware verwährt. Mit eEvolution kann auch mit kleinem Budget die langjährige Entwicklung eigener Software vermieden werden. eEvolution kann bequem in jede gängige Online-Anwendung oder ERP-Software integriert werden.

Über eEvolution

eEvolution (www.eevolution.de) ist ein Produkt der nGroup. Die nGroup gehört als Zusammenschluss von mehr als 20 Unternehmen zu den führenden deutschen Softwareherstellern für betriebswirtschaftliche Lösungen.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/103315/2143594/schlauer-als-der-mensch-empfehlungs-software-von-eevolution-und-universitaet-hildesheim-mehrfach/api

Veröffentlicht am: