Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Puma erwartet für das laufende Jahr leichtes Umsatzplus

Herzogenaurach. Der Sportbekleidungshersteller Puma blickt leicht optimistisch ins laufende Jahr. Das Unternehmen erwarte ein Umsatzwachstum im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich, sagte Vorstandschef Jochen Zeitz am Mittwoch im fränkischen Herzogenaurach. Das Vorsteuerergebnis solle um mindestens 70 Prozent steigen. Mit den Zahlen legte der Konzern erstmals eine Prognose für dieses Jahr vor. Der Konkurrent adidas hatte seinen Ausblick jüngst erhöht.

Die Umsätze sanken im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,1 Prozent auf 683,1 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis habe sich deutlich von 2,4 Millionen auf 117,8 Millionen Euro erhöht, hieß es. Der Gewinn sei auf 83,1 Millionen Euro gegenüber 5,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum gestiegen.

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button