Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Opel will Kleinstwagen mit reinem Elektroantrieb bauen

Düsseldorf. Der Autohersteller Opel will einen rein batteriebetriebenen Kleinstwagen auf den Markt bringen. Der Ampera werde nicht das einzige Elektroauto von Opel bleiben, sagte Opel-Chef Nick Reilly der «Wirtschaftswoche». Der Ampera, der in den USA im kommenden Jahr unter dem Namen Volt auf den Markt kommt, hat zusätzlich zum Elektroantrieb auch einen Verbrennungsmotor.

«Wir arbeiten noch an einem weiteren Auto mit der Technologie des Ampera, das oberhalb des kompakten Ampera angesiedelt sein wird. Zudem denken wir auch an ein rein batteriebetriebenes Fahrzeug. Der Kleinwagen im Segment unterhalb des Corsa, an dem wir gerade arbeiten, wäre dafür genau die richtige Basis», sagte Reilly weiter.

Zugleich wies Reilly Berichte zurück, denenzufolge Opel die Elektroautos nicht in Europa bauen, sondern importieren werde. Die Elektroautos sollten «nur am Anfang» importiert werden. Es sei das Ziel, «das Fahrzeug so bald wie möglich auch in Europa herzustellen. Wo das sein wird, haben wir noch nicht entschieden», sagte er.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"