Aktuelle MeldungenMesseUnternehmenVerschiedenes

Modemesse cpd ab Sonntag in Düsseldorf

Düsseldorf. In Düsseldorf beginnt am Sonntag (25. Juli) die Modemesse cpd. Bis 27. Juli zeigen nach Veranstalterangaben 480 Aussteller rund 950 Damenmode-Kollektionen für den Sommer 2011. Die cpd richtet sich ausschließlich an Fachbesucher. Für sie wird es etwa 20 Schauen geben.

Der Düsseldorfer Modemessen-Veranstalter Igedo sieht sich nach dem Umsatzrückgang und den roten Zahlen des Vorjahres 2010 wieder im Aufwind. «Der Turnaround ist geschafft», hatte Igedo-Geschäftsführer Philipp Kronen unlängst gesagt. Die Igedo werde die cpd verstärkt zur Ordermesse für den inhabergeführten Facheinzelhandel ausbauen, indem insbesondere kleine und mittelgroße Modehersteller mit besonderen Sortimenten berücksichtigt würden. Diese Hersteller seien für den Modemarkt «das Salz in der Suppe» und auf eine Messe-Präsentation ihrer Kollektionen abseits der Showrooms angewiesen: «Wir wollen uns jenseits des Mainstreams aufstellen.»

(cpd.de)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"