Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Merkel deutet Gesetzesänderung bei Windkraft an

Berlin (dapd). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine Änderung bei der staatlichen Förderung der Windkraft ins Gespräch gebracht. Die Regierung habe “immer wieder neue Tatsachen zu erleben” und müsse darauf reagieren, sagte Merkel in der ARD-Sendung “Bericht aus Berlin”, die am Sonntagabend ausgestrahlt werden sollte. “Das haben wir zum Beispiel mit einem neuen Gesetz über die Vergütung von Solarenergie geschafft und es kann auch sein, dass wir beim Wind noch nachsteuern müssen”, sagte die Kanzlerin.

Merkel räumte ein, dass es bei der Energiewende Probleme gebe. “Wir haben Rückstände, das ist richtig, aber das wird zum Teil beschleunigt werden”, sagte sie.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"