Aktuelle MeldungenUnternehmenVerschiedenes

Insolvenzverwalter erhält über Nacht drei Angebote für Karstadt

Essen. In den geplanten Verkauf von Karstadt kommt Bewegung. Der Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg habe über Nacht drei Angebote für die Warenhauskette erhalten, sagte Sprecher Thomas Schulz am Freitag Dow Jones Newswires auf Anfrage. Alle drei Bieter würden am Freitag Gelegenheit bekommen, die Angebote dem Gläubigerausschuss zu präsentieren. Wer die Angebote eingereicht hat und wie diese aussehen, sagte Schulz aber nicht.

Am heutigen Freitag (28. Mai) endet die Frist zur Unterzeichnung eines Angebots für die insolvente Kaufhauskette Karstadt. Am Vormittag (11.00 Uhr) wird dazu in der Essener Hauptverwaltung des Konzerns der Gläubigerausschuss über die vorliegenden Offerten beraten.

Derzeit hat Karstadt bundesweit noch 120 Filialen und beschäftigt rund 25 000 Mitarbeiter.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"