Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Daimler spürt kräftige Nachfrage nach Transportern

Stuttgart. Nach dem Einbruch im vergangenen Jahr spürt Daimler eine deutliche Erholung bei den Transporterverkäufen. Die Nachfrage ziehe deutlich an, sagte der neue Leiter der Transportersparte, Volker Mornhinweg, am Montag in Stuttgart. Diese Entwicklung werde sich auch im zweiten Halbjahr fortsetzen.

Vor allem in den westeuropäischen Schlüsselmärkten wie Großbritannien und Frankreich profitiere Daimler von der Markterholung. Und auch in Lateinamerika, Nordamerika und vielen weiteren Märkten würden «beeindruckende Zuwächse» verzeichnet, sagte Mornhinweg.

Nach dem Rekordjahr 2008 hatte die Wirtschafts- und Finanzkrise 2009 den Mercedes-Benz-Transportern drastische Einbrüche bei den Verkaufszahlen, Umsätzen und Ergebnissen beschwert. Dennoch hatte sich die Daimler-Sparte in den schwarzen Zahlen halten können.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"