Verschiedenes

„creativ salzburg Herbst 2013“

ARKM.marketing
     

Der ideale Rahmen für die kreative Ideenvielfalt

Salzburg (ots) – Wichtigste heimische Orderplattform für Winter und Weihnachten – Vororder für Frühjahr 2014 +++ Wichtigster Branchentreffpunkt des Jahres für Trafikanten +++

Weihnachtsengel trifft Osterhasen, Schönes für den Wohnraum harmoniert mit stilvoller Deko für den Außenbereich. Wo außer auf Österreichs größter Konsumgüterfachmesse könnten diese Begegnungen unter einem Dach stattfinden? Die von Reed Exhibitions Messe Salzburg veranstaltete „creativ salzburg Herbst 2013“ öffnet vom 6. bis 8. September 2013 im Messezentrum Salzburg die Pforten zur Welt der schönen Dinge. Von Geschenkideen, Wohnaccessoires, Design- und Lifestyleartikel über Papier- und Schreibwaren, Floristik, Bastelbedarf und Kunsthandwerk bis hin zu Souvenirs, Glas, Porzellan, Keramik, Trend- und Plüschartikel, Spielwaren und Modeaccessoires findet der Fachbesucher* alles unter einem Messedach. Ergänzt wird die Herbst-Ausgabe der „creativ salzburg“ in bewährter Weise durch Raucherbedarf und -accessoires. „Die ‚creativ salzburg Herbst‘ repräsentiert für den Fachhandel die wichtigste heimische Orderplattform für das Winter- und Weihnachtssortiment. Darüber hinaus ist sie als Erstinformationsforum auch Orderauftakt für die Frühjahrsordersaison“, erklärt Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Reed Exhibitions Messe Salzburg. „Dank ihrer Ausstrahlung ins benachbarte Ausland als beliebte interregionale Order-,Informations- und Kommunikationsplattform können wir etwa 15 Prozent der Fachbesucher der „creativ salzburg“ als internationale Kontakte verbuchen“, hebt Gernot Blaikner, themenverantwortlicher Leiter Geschäftsbereich Messen bei Reed Exhibitions, die grenzüberschreitende Bedeutung der Fachmesse hervor. Auch die Ausstellerschaft ist international, wie Messeleiterin Mag. (FH) Dagmar Mayer bestätigt: „Bei der ‚creativ salzburg Herbst 2013‘ sind insgesamt 308 Aussteller aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Italien, den Niederlanden, Polen, Portugal, der Schweiz, Tschechien und Ungarn vertreten.“ Als jährlicher Branchentreffpunkt besitzt die „creativ salzburg Herbst“ speziell für die Trafikanten besondere Bedeutung. Auch dieses Mal werden neben den bewährten Klassikern bei Zigaretten, Zigarren, Feuerzeugen, Tabaken, Pfeifen und Zubehör alle Neuheiten der Branche präsentiert.

Quellenangabe: Ots.at
Quellenangabe: Ots.at

Zwtl.: Große Sortimentsvielfalt

Neben der topmodernen Multifunktionshalle 10 im Messezentrum Salzburg stehen die Hallen 1, 2 und 6 für die „creativ salzburg Herbst 2013“ zur Verfügung. Die Bereiche Wohnaccessoires, Glas, Porzellan, Keramik, Tischkultur, Heimtextilien, kreative Köstlichkeiten und Papierwaren werden in Halle 1 präsentiert. Die Hallen 2/6 sind für Raucherbedarf und -accessoires reserviert. Folgende Produktbereiche sind in der Halle 10 angesiedelt: Geschenkartikel, Wohnaccessoires, Floristik, Bastelbedarf, Kerzen, Kunsthandwerk, Souvenirs, Spielwaren, Trendartikel, Schmuck, Mineralien und Modeaccessoires. Auch rund 20 Neuzugänge unter den ausstellenden Firmen sorgen für zusätzliches Angebot. In der Halle 10 ist unter anderem die Firma „Beauty group“ unter den flächenmäßig größten Erstausstellern. Im Bereich „Feuer & Rauch“ mit mehr als 30 Ausstellern in den Hallen 2/6 ist etwa „CERTBET Online Solutions“ mit einem neuen Sportwettprogramme für Trafikanten neu vertreten.

Zwtl.: Tickets und Öffnungszeiten

Die „creativ salzburg Herbst“ ist am Freitag, 6. und Samstag, 7. September, von 09.00 bis 18.00 Uhr, am Sonntag, 8. September 2013, von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die ermäßigte Tageskarte im Online-Kauf kostet 7,50 Euro, die Tageskarte an der Messekassa 15 Euro. Alle Details über weitere Ticketarten sind stets aktuell unter www.hb.creativsalzburg.at/info erhältlich. Für nähere Informationen sowie kostengünstige und umfangreiche Besucherpackages steht der Reed-Besucherservice mit Frau Susanne Wiener unter Tel. +43 (0)662 4477-2600 oder bsc@reedexpo.at gerne zur Verfügung.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.