Aktuelle MeldungenUnternehmenVerschiedenes

Adventolaus® als Lizenz zum Mehrumsatz

Vermarktungsofferte soll Vorweihnachtsgeschäft erweitern

Berlin. Mit einer neuen Verkaufsidee aus Berlin lässt sich die Vorweihnachtszeit jetzt um Wochen bis Monate in das Vorfeld der eigentlichen Adventszeit verlängern. Nach dem Motto „Nikolaus ist Eintagsfliege, Adventolaus® der innovative Dauerbrenner ab November“, soll künftig die Vorvorweihnachtszeit genutzt werden, sich mit kleinen Aufmerksamkeiten bei Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn für gutes Miteinander zu bedanken.


Dafür hat die Sasse Produktmarketing eine Kombination aus sympathischer Wort-Bild-Marke und einer zur Visualisierung in Schaufenstern, Auslagen oder Regalen sowie als Give away nutzbaren Familie extrem gelenkiger Gliederpuppen entwickelt (www.adventolaus.de): Namensgeber Adventolaus und seine Vorvorweihnachts-Gang (Rudi, Tobbi & Werni) sind dank dreiachsigen Aufbaus nicht nur für Kinder der ultimative Sympathieträger.

ARKM.marketing
     


„Wer als Hersteller oder Anbieter von Süßigkeiten, Kosmetika, Mode-Accessoires oder Spielzeug mit der Marke Adventolaus beispielsweise auf Banderolen oder als reale Puppe beliebiger Größe bei Angeboten und Aktionswochen arbeitet, wird erhebliche zusätzliche Aufmerksamkeit auf seine Produkte lenken“, ist Ideengeber Lothar Sasse sicher. Adventolaus sei werbliches Konzept und stoffliches Produkt in einem. Bei alternativen Ideen, Dankbarkeit oder Verbundenheit zu visualisieren bzw. mit nicht termingebundenen Kleingeschenken auszudrücken, bestünden mit Ausnahme weniger etablierter „Danke-Produkte“ aus dem Süßwarenbereich gravierende Defizite. Diese Lücke könnten die vier knuddeligen Figuren in Plüsch oder auf Pappe schließen.

Mögliche weitere Nutzungs-Szenarien der neuartigen VKF-Philosophie in greifbarer oder visualisierter Form: Adventolaus-Vorteils-Aktionen im City Point oder Fachmarktzentrum; eine spätherbstliche Werbekampage für Geschenkartikel mit Anbieternamen, Adventolaus-Events speziell für die Kunden von morgen oder die sympathischen Gang-Mitglieder im Mini- bis Micro-Format zum Sammeln. Die Vielfalt der Gestaltungsformen, werblichen Formate und denkbaren Zielgruppen eröffnet fast unbegrenzte Möglichkeiten für die Nutzung des innovativen Ansatzes.

Kontakt: Sasse Produktmanagement, GF Marco Sasse, Tel: 033439 7106

Zeige mehr

Ein Kommentar

  1. Wenn nicht schon Mai wäre, würde ich die Idee dieses Werbeschwachmatikers für einen Aprilscherz halten! Geschmackloser geht’s wohl kaum noch?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"