UnternehmerwissenWerbestrategien

Ein Werbegeschenk kommt nie aus der Mode

Egal ob auf Messen, Konferenzen, zum Jahresende oder bei Meetings – Werbegeschenke kommen nicht aus der Mode. Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft hat berechnet, dass 2018 alleine in Deutschland 3,58 Mrd. Euro für Werbeartikel ausgegeben wurde. Und das aus gutem Grund: Laut Verband haben Werbeartikel mit 70 % die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt und 98 % aller Deutschen über 14 Jahre geben an einen Werbeartikel zu besitzen, wobei davon wiederrum 90 % sagen, diese auch aktiv zu nutzen. Gute Gründe also, Werbegeschenke zu verteilen. Doch welche kommen besonders gut an?

1. Der Klassiker: Notizblock

Old but Gold – Mit einem Notizblock können Sie nicht daneben liegen. Denn trotz steigendem Digitalisierungsdruck begegnen und im Arbeitsalltag immer noch Situationen, die Papier und Stift erfordern – Meetings, schnell erteilte Aufträge, Erinnerungszettel oder Skizzen. Bei all diesen Dingen greifen Arbeitnehmer immer gerne auf Werbegeschenke zurück.

2. Zum Verschönern: Aufkleber als Werbegeschenk

Aufkleber mit lustigen Sprüchen oder schönen Motiven kommen als Werbegeschenk immer gut an. Die Aufkleber sollten dabei so gestaltet sein, dass das eigene Firmenlogo nur dezent vertreten ist und stattdessen die Botschaft im Vordergrund steht.

ARKM.marketing
     


3. Das ganze Jahr wirksam: Kalender

Mit Kalendern bleiben Sie das ganze Jahr über im Gedächtnis Ihrer Kunden. Egal ob als Tisch-, Streifen- oder Wandkalender, sie eignen sich perfekt als Werbegeschenk. Zudem können Sie bestimmen, was der Kunde das Jahr sieht: Produkte oder doch lieber Situationen aus dem Arbeitsleben? Sie können mit Ihrem Kalender auch eine Geschichte erzählen, etwa vom Ausgangsmaterial über die Produktion bis hin zum fertigen Endprodukt.

4. Praktisch, klein und wirksam: Post-Its

Auch Post-Its gehören unserer Erfahrung nach zu den beliebtesten Werbegeschenk. Die kleinen Klebezettel sind vielseitig einsetzbar – als Einkaufszettel, Erinnerungshilfe oder für kleine Botschaften. Mit einem dezenten Logo versehen eignen sie sich ideal um Ihre Werbebotschaft zu vermitteln. Zudem sind sie bei Kunden und Partnern sehr beliebt, da sie ständig gebraucht werden.

5. Werbung zum Mitnehmen: Taschen als Werbegeschenk

Ebenfalls beliebt und auch noch nachhaltig sind Taschen als Werbegeschenk. Versehen mit einem lustigen Spruch, einem Cartoon oder einem schönen Bild sowie natürlich mit dem Logo Ihres Unternehmens, können Kunden dieses Geschenk immer wieder nutzen und so Ihre Werbung herumtragen.

Quelle: Cewe-Print

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"