Wien / Berlin – YOC, führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, baut nach einem sehr positiven ersten Halbjahr 2014 den Bereich Sales in Österreich aufgrund der gesteigerten Nachfrage weiter aus.

Matthias Ragyoczy übernimmt seit Oktober die neu geschaffene Stelle des Head of Sales. Georg Scheu verstärkt als Manager Mobile Advertising den Key Account Bereich. Mit der Erweiterung des Sales Teams investiert YOC weiter in den strategischen Ausbau seiner Geschäftsaktivitäten im deutschsprachigen Raum. YOC steht derzeit im Online-Vermarkter Ranking in Österreich auf Platz 1.

Matthias Ragyoczy verantwortet als Head of Sales die strategischen Verkaufsaktivitäten in Österreich. Dazu zählen die Stärkung des Neukunden- und Agenturgeschäfts sowie der weitere Ausbau des Sales-Teams. Der Medienmanagement-Experte blickt auf eine langjährige Erfahrung im Online Marketing und Kundenmanagement zurück. Zuletzt war er bei dem österreichischen Online-Vermarkter AdPilot als Senior Client Service Manager für die Kundenbetreuung in leitender Position verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu AdPilot war Ragyoczy bei dem Online Newsportal Kurier.at als Key Account Manager tätig.

Quelle: schoesslers GmbH

Quelle: schoesslers GmbH

Georg Scheu ist als Manager Mobile Advertising sowohl für die Neukundenakquise, die Bestandskundenbetreuung als auch die Beziehungspflege zu Mediaagenturen in Österreich zuständig. Erfahrungen konnte er bereits als Brand Coach bei der international agierenden Marketingagentur CIP sammeln, wo er Promotion-, Beratungs- und Verkaufstätigkeiten umsetzte.

Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE, kommentiert: “Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Ragyoczy und Georg Scheu zwei erfahrene Sales-Experten für YOC gewinnen konnten. Wir werden auch weiterhin die Position von YOC als innovativen und marktführenden Anbieter für Mobile Advertising in Österreich stärken und ausbauen.“

Dirk Kraus, Vorstand YOC AG, fügt hinzu: „Die aktuelle Umsatzentwicklung sowie die zusätzliche Unterstützung im österreichischen Sales-Team freuen uns sehr. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Engagement des Teams der steigenden Nachfrage nach Mobile Advertising gerecht werden und unseren Wachstumskurs halten können.“

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: