Oslo/Hamburg – XENETA, die führende Plattform für das Benchmarking von Seefrachtraten und Marktanalysen, hat Michael Braun (36) als Director Value Engineering und Leiter des Advisor-Bereichs verpflichtet. Braun wechselt zu XENETA, nachdem er zehn Jahren bei TIM Consult als Project & Community Manager für Seefracht verantwortlich war.

„XENETA erlebt schnelles Wachstum und da die Dichte unserer Seefrachtdaten steigt, ist es notwendig, sie noch besser darin zu unterstützen und ihnen Kenntnisse zu vermitteln, wie sie unsere Daten am effektivsten nutzen können. Michael Braun verfügt über einen umfangreichen Hintergrund in der Seefracht, er hat eng mit Hunderten von globalen Verladern zusammengearbeitet. Dies wird dazu beitragen, dass wir unseren Kunden noch besser dienen und ihren Erfolg mit XENETA stärken können”, kommentierte Thomas Sørbø, CBDO & Co-Gründer von XENETA, die Neuverpflichtung.

Quelle: teamtosse GmbH/XENETA

In seiner neuen Rolle bei XENETA wird Braun das Angebot an Mehrwertdienstleistungen des Unternehmens weiterentwickeln. Ziel ist es, den Kunden von XENETA zu ermöglichen, noch mehr Wert und Erkenntnisse aus den Daten zu schöpfen, die XENETA bietet. Dadurch sollen sie in der Lage sein, ihre Supply-Chain- und Einkaufsstrategien im Seefrachtbereich vollständig zu optimieren.

„Ich fühle mich geehrt, die Bemühungen um Value Engineering und Mehrwertdienstleistungen bei XENETA zu führen. Die Datenbank der Seefrachtraten auf der XENETA-Plattform und der Umfang an on-demand verfügbaren aktuellen Marktbewegungen sind beispiellos. Zu den Kunden und Interessenten von XENETA gehören einige der führenden Unternehmen weltweit und ich freue mich sehr darauf, gemeinsam ihre Strategien im Seefracht-Procurement zu optimieren”, sagte Michael Braun.

Quelle: teamtosse GmbH/XENETA

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou

Despina Tagkalidou ist Auszubildende zur "Kauffrau für Marketingkommunikation" beim ARKM Online Verlag in Gummersbach. Neben ihren täglichen Aufgaben in den Bereichen Werbung, Public Relations, Messe und Design unterstützt sie die Mittelstand-Nachrichten in Form von aktuellen Meldungen.