Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg müssen sich nicht widersprechen. Ganz im Gegenteil: Unternehmen, die es geschickt anstellen, erzielen durch energieeffizien-tes Wirtschaften sogar ökonomische Vorteile.

Der Energiepreis WIRE der Wirtschaftsjunioren Südwestfalen e.V. (WJSW) verdeut-licht diesen Zusammenhang in eindrucksvoller Weise. Die Gewinner des erstmals im Jahr 2014 ausgelobten Preises konnten mit ihren präsentierten Projekten für nach-haltige und effiziente Energienutzung zeigen, dass Umweltschutz sich auch lohnt.

Quelle: Industrie- und Handelskammer Siegen

Quelle: Industrie- und Handelskammer Siegen

Die erste Verleihung des WIRE in 2014 fand ein sehr großes positives Echo, sowohl bei hiesigen Betrieben als auch in den landesweiten Medien. Der Energiepreis wird in diesem Jahr nun zum zweiten Mal vergeben.

Für regionale Unternehmen bietet sich damit auch diesmal wieder die Chance, ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz öffentlichkeitswirksam bekannt zu machen.

Die Wirtschaftsjunioren laden alle Betriebe aus der Region Siegen-Wittgenstein-Olpe herzlich zu Teilnahme ein: die Bedingungen dafür sind auf der Internetseite www.wiju-wire.de abzurufen. Dort können Unternehmen auch die Kurzbeschreibung der Energieprojekte bis zum 15. März 2016 abgeben. Der Gewinner des WIRE 2016 wird am 2. Juni 2016 auf der Preisverleihung in der Hauptstelle der Volksbank Sie-gerland bekannt gegeben.

Quelle: Industrie- und Handelskammer Siegen

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Veröffentlicht am: