Aktuelle MeldungenUnternehmen

viaprinto baut Veredelungsvarianten aus

Die Online-Druckerei viaprinto bietet nun neue Varianten der Veredelung für bestimmte Produktgruppen an. Dazu zählen Flyer Plano, Flyer 1-Bruch und 2-Bruch sowie Visiten- und Grußkarten.

„Printprodukte leben davon, dass sie etwas Besonderes darstellen und vermitteln. Da sind Veredelungen genau der richtige Akzent für mehr Klasse“, sagt Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto. Veredelungen werden immer bedeutender für Kunden, die auffallen wollen. Daher hat die Online-Druckerei für Unternehmen nun ihre Varianten an Veredelungen ausgebaut.

viaprinto | CEWE Stiftung & Co. KGaA
viaprinto | CEWE Stiftung & Co. KGaA

Flyer Plano, Flyer 1-Bruch und Flyer 2-Bruch sowie Grußkarten lassen sich ab sofort mit UV-Lack oder einer Folienkaschierung veredeln. Sei es nur auf Vorder- oder Rückseite oder beidseitig. Durch die Aushärtung der Lackierung unter UV-Strahlen konzentriert die Veredelung Farb- und Lichteffekte: Durch die Variante „glänzend“ werden Farben noch leuchtender und brillanter dargestellt, bei „matt“ reduzieren sich störende Lichteffekte. Die Folienkaschierung gibt ausreichend Schutz für das Papier, da es mit kratzfester Folie überzogen wird. Diese neuen Varianten der viaprinto-Produkte sind ab 135 g/m² Bilderdruckpapier im Economy-Service bestellbar.

Die Visitenkarten erweitert viaprinto um die Variante der UV-Lackierung. Auch hier gilt: Die Kunden haben die freie Auswahl ob Vorder- oder Rückseite oder beide Seiten veredelt werden sollen. Der passende Effekt in Haptik und Optik für den perfekten ersten Eindruck per Visitenkarte. Die neue Variante sorgt für noch mehr Spielräume in der individuellen Konfiguration auf www.viaprinto.de. Apropos mehr Freiheiten: Die Visitenkarten ergänzt viaprinto zugleich um neue Papiere. Nun sind die Adressträger auch in Postkartenkarton mit 280 g/m² und 350 g/m² sowie in den Bilderdruckpapieren 250, 300 und 400 g/m² als matt oder glänzend erhältlich.

Wer sich einen Überblick über Veredelungen und Papiere von viaprinto machen möchte, der hat mit dem Papiermusterbuch die Chance dazu. Es ist kostenfrei auf www.viaprinto.de bestellbar. Bei weiteren Fragen zu Papieren und Veredelungen sowie Sonderwünschen hilft außerdem ein persönlicher Ansprechpartner gerne weiter, der unter der Nummer 0800 589 31 41 zu erreichen ist.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"