Aktuelle MeldungenUnternehmen

TVSMILES und Ernsting’s family schließen erfolgreich dritte Kampagne ab

Berlin – TVSMILES, das erste Second Screen basierte Bonusprogramm, gibt heute die Ergebnisse der dritten gemeinsamen Kampagne mit Ernsting’s family bekannt. Realisiert wurde diese von der Münchner Mediaagentur Plan-net.

Ernsting’s family ist ein deutsches Einzelhandelsunternehmen im Bereich Textil. Das Unternehmen hat seine dritte Kampagne in der Mobile App von TVSMILES gebucht, eine weitere ist bereits in Vorbereitung.

Quelle: TVSMILES
Quelle: TVSMILES

Die erste sowie zweite Kampagne wiesen jeweils eine Click-Through-Rate (CTR) von über 90 Prozent auf. In diesen wurden sowohl Jugendmode als auch Dessous thematisiert. Die dritte gemeinsame Kampagne erreichte in der jungen Zielgruppe von TVSMILES mit Produkten rund um das Thema Babys eine CTR von über 80 Prozent.

Mitte Januar hatte Ernsting’s family Netto-Kampagnenkontakte im fünfstelligen Bereich in der TVSMILES App gebucht. Aufgrund des einschlagenden Erfolgs, konnte zudem eine Überperformance von 10 Prozent erzielt werden.

In der TVSMILES App gibt es Spielkarten, sogenannte Kampagnenkarten, mit jeweils drei unterschiedlichen Challenges. Bei erfolgreichem Bestehen werden die Nutzer mit Smiles, der Währung von TVSMILES, belohnt.

In der ersten Challenge mussten sich die User den aktuellen Ernsting’s family TV-Spot als Video in der App anschauen, die von allen Challenges am erfolgreichsten geklickt wurde. Die zweite Challenge war ein Quiz, welches Fragen rund um die aktuelle Kollektion beinhaltete. Mit Hilfe des Videos aus der ersten Challenge konnten die Fragen beantwortet werden. In der dritten Challenge wurden die User direkt zu den Angeboten der neuen Kollektion auf den Ernsting’s family Mobile Shop weitergeleitet. Dort konnten Sie sich das aktuelle Sortiment im Detail anschauen und online erwerben.

„Die Ergebnisse der Kampagnen mit Klickraten über 80 Prozent haben uns von der Wirksamkeit von TVSMILES überzeugt. Besonders bei der sonst nur schwer zu erreichenden jungen Zielgruppe konnten wir über die TVSMILES Mobile App die Werbewirkung und Kaufabsicht steigern“, sagt Christina Mengelkoch, Online Marketing Manager von Ernsting’s family.

„Wir freuen uns sehr, mehrere erfolgreiche Kampagnen mit dem namhaften Unternehmen Ernsting‘s family umgesetzt zu haben. Brand-Gamification und Loyalty haben sich auch hier als effiziente Methode erwiesen“, kommentiert Christian Heins, CEO von TVSMILES.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"