Hamburg – Torsten Ecke (49) verstärkt ab sofort die KONEXUS Consulting Group GmbH, die führende Strategie- und Managementberatung für die Energiewirtschaft in Deutschland. Der erfahrene IT-Manager wird das Team von KONEXUS als Partner am Standort Düsseldorf unterstützen und dort den neuen Geschäftsbereich des Unternehmens “Infrastruktur, Informationstechnologie und Digitalisierung” verantworten.

 Quellenangabe: "obs/KONEXUS Consulting Group GmbH"

Quellenangabe: “obs/KONEXUS Consulting Group GmbH”

Herr Ecke war von 2001 bis 2010 im E.ON-Konzern als Chief Information Officer (CIO) und Senior Vice President tätig und dabei mit der Führung der gesamten IT-Aktivitäten des Konzerns betraut. Anschließend war er als Vice President bei dem amerikanischen Technologiekonzern Hewlett-Packard für große internationale Outsourcing-Engagements und vertikale Industrie-Kompetenzen verantwortlich. Bereits zu Beginn seiner Berufslaufbahn hat Herr Ecke bei der Boston Consulting Group langjährige Beratungserfahrung gesammelt.

Vor dem Hintergrund des Trends zur Digitalisierung ergänzt Herr Ecke die Expertise der KONEXUS in konsequenter Weise. “Die digitale Transformation ist in vollem Gange und erfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft” erklärt Guido Wendt, Geschäftsführer des Unternehmens. “Wir freuen uns daher, mit Torsten Ecke einen Experten an unserer Seite zu haben, der unsere Kunden optimal bei ihren strategischen Weichenstellungen für die Digitalisierung begleiten wird.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: