Aktuelle MeldungenUnternehmen

Tegile ernennt Michael Morgan zum CFO

Karlsruhe – Tegile Systems, ein führender Anbieter von Flash-basierten Storage Arrays für Datenbanken, virtualisierte Server und virtuelle Desktop-Umgebungen, gab heute die Ernennung von Michael Morgan als Chief Financial Officer bekannt. Morgan hat langjährige Erfahrungen damit, erfolgreiche Privatunternehmen in gut geführte börsennotierte Organisationen zu verwandeln. Er wird für alle finanziellen und operativen Funktionen zuständig sein und ist ideal geeignet, um Tegile auf seinem Wachstumskurs zu begleiten.

Seit der Auslieferung seines ersten Storage Arrays im Jahre 2012 hat Tegile mehr als 1.800 Systeme in mittleren und großen Unternehmens-Umgebungen eingeführt und erzielte eine Zunahme der Systemverkäufe von über 350 Prozent im Jahresvergleich. Mit Spitzenkunden wie UCLA, Mizuno, MLB Network und Aer Lingus hat Tegile die Zahl seiner Kunden gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Die Ernennung von Morgan erfolgt während einer 18-monatigen Expansionsperiode, in der das Unternehmen sein operatives Geschäft ausweitet und seinen Reseller-Channel weiter ausbaut, um die zunehmende Nachfrage in Nordamerika, Europa und Asien zu erfüllen.

In seiner letzten Position war Morgan CFO bei Panzura tätig, wo er alle Systeme und die Infrastruktur implementierte, was Mitarbeiterwachstum ermöglichte während der Umsatz jedes Jahr verdoppelt wurde. Zuvor bekleidete er die Position eines CFO bei Model N und trug dazu bei, das Unternehmen profitabel zu machen und eine erhebliche Wachstumsperiode zu realisieren. Als CFO bei Skybox Security führte Morgan mehrere Venture-Finanzierungsrunden durch und baute die Finanzsysteme des Unternehmens aus. Morgan war außerdem als CFO bei BackWeb Technologies tätig und leitete zwei Börseneinführungen, unter anderem der Firma Talarian, die später an Tibco Software verkauft wurde.

Morgan begann seine berufliche Laufbahn als Wirtschaftsprüfer und Manager bei KPMG, wo er Unternehmen von der Startup-Phase bis zur Venture Capital-Finanzierung und zum Börsengang beratend begleitete. Er ist amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer (CPA) und besitzt einen BS (Bachelor of Science) in Business/Accounting der San Jose State University.

„Mike Morgan kommt in einer Phase zu Tegile, in der große Veränderungen im Enterprise Storage Markt stattfinden. Die etablierten Anwender konsolidieren sich, und Venture Capital von mehr als 1,6 Millionen wird in Storage-Startups investiert, um die dringende Nachfrage nach besserer Speicherkapazität und -leistung zu erfüllen“, sagte Rohit Kshetrapal, CEO von Tegile. „Die nächste Generation von Storage-Unternehmen wird zweifellos den Status Quo verändern. Mit seiner enormen Erfahrung in der Führung von Privatunternehmen und Aktiengesellschaften bringt Mike Morgan Tegile in eine starke Position, um von dieser neuen Marktchance zu profitieren und sich als Lösungsanbieter für den Speicherbedarf von heute und morgen zu positionieren.“

Quelle: Tegile Systems

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"