Berlin – Die Berliner Kommunikationsagentur schoesslers blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück, indem sie ein starkes Umsatzplus von 70 % erzielte.

Der Umsatz von schoesslers konnte von 1,2 Millionen Euro auf 2 Millionen Euro gesteigert werden. Zu den gewonnenen Neukunden zählen führende Unternehmen aus der digitalen Branche wie Twitter, Udemy, Dashlane, Freshdesk, emetriq, Singular, 1plusX, CrossEngage, miss und MQ Real Estate. Aufgrund des signifikanten Wachstums konnte schoesslers sein Team auf nun 24 Mitarbeiter nahezu verdoppeln.

Die Agentur baut so ihre Kompetenz als ein führender Kommunikationspartner für Unternehmen der digitalen Wirtschaft aus. Vor allem internationale Kunden profitieren von der Expertise der Agentur, die einen Schwerpunkt auf die Markteinführung globaler Kunden legt.

Julia Schoessler – Quelle: schoesslers GmbH

„Wir danken vor allem unseren fantastischen Kunden und freuen uns über die positive Geschäftsentwicklung! Dies zeigt das Vertrauen, das uns führende Unternehmen entgegenbringen. Hinzu kommt, dass wir im vergangenen Jahr tolle neue Mitarbeiter gewonnen haben, mit denen wir unsere fachlichen Kompetenzen weiter ausbauen konnten“, so Julia Schössler, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers.

Mit dem renommierten Fachmedienhaus Vogel Business Media konnte schoesslers ein Jahr nach Beginn der strategischen Partnerschaft gemeinsame Geschäftspotentiale erschließen und Synergieeffekte erfolgreich realisieren.

Matthias Bauer, Mitglied der Geschäftsführung von Vogel Business Media, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass Vogel Business Media Berlin mit schoesslers sein Agenturnetzwerk für individuelle Zielgruppenkommunikation erfolgreich erweitert hat. Wir sind in den Bereichen Kommunikation, Corporate Media und digitale Messe-Lösungen hervorragend aufgestellt und planen einen weiteren Ausbau unseres Agentur-Portfolios“.

Quelle: schoesslers GmbH

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Ihr Kommentar zum Thema

Veröffentlicht am: