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moovel Kampagne mit prominenten Fürsprechern

Stuttgart – Sami Khedira, Florian David Fitz, Palina Rojinski und andere Stars begleiten seit einigen Wochen deutschlandweit die Experience- und Content-getriebene Kampagne #FromAtoBeyond der Mobilitäts-App moovel. Über Online und Influential Marketing geht es nicht mehr nur um die reine Fortbewegung von A nach B, sondern darüber hinaus: from A to Beyond.

Die Innovationskraft des Daimler-Tochterunternehmens moovel GmbH wurde am gestrigen Abend auf der Münchener Digitalkonferenz DLD (Digital, Life, Design) mit der Verleihung des Focus Digital Star Awards gewürdigt.

moovel Kampagne zum Jahresauftakt mit zahlreichen Prominenten

Das Herz der Experience- und Content-getriebenen Kampagne ist die Plattform www.fromAtoBeyond.com. Auf der Microsite wird es zu Themen wie beispielsweise Fashion, Food oder Sport „Behind The Scenes“-Stories, Social Interactions und Gewinnspiele zu entdecken geben. Die Frage „What moves you?“ zieht sich durch die gesamte Kampagne und treibt die Konversation im Netz.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Influential Marketing spielt eine große Rolle bei der Kampagne. Den Anfang machte ein Portraitfilm über den Fußballstar Sami Khedira, in dem er sich damit auseinandersetzt, was ihn bewegt. Insgesamt 20 Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Musik, Entertainment und Blogging, neben Sami Khedira beispielweise auch der Schauspieler Florian David Fitz und aktuell die Moderatorin Palina Rojinski, wurden für die Kampagne verpflichtet und werden in den verschiedenen Kampagnen-Phasen in unterschiedlichen Rollen für moovel eingesetzt. Die entsprechenden Filme werden insbesondere über Facebook und Twitter gespielt. Bisher erreichten die Videos eine hervorragende Reichweite in den sozialen Netzwerken.

moovel ist die Mobilitäts-App aus dem Hause Daimler, zeigt Nutzern den besten Weg zu ihrem Ziel und macht es einfach, an neue Orte zu kommen. Die für Android und iOS verfügbare Smartphone- App erlaubt es dem Nutzer, aus einer Vielzahl unterschiedlicher Mobilitätsangebote den für ihn optimalen Weg von A nach B und darüber hinaus zu finden. Out-of-Home Maßnahmen werden im weiteren Verlauf die Kampagne unterstützen und die Sichtbarkeit von moovel verstärken. In den kommenden Monaten werden zusätzlich exklusive Konzerte, z.B. mit dem Weltstar Woodkid, die deutschen Großstädte zusammen mit moovel bewegen.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
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