Aktuelle MeldungenUnternehmen

Mindlab zieht positive Bilanz für 2013

Web- und App-Analyse-Spezialist sieht weiterhin viel Potenzial im Controlling-Markt

Esslingen am Neckar – Mindlab Solutions, der Spezialist für High-End-Softwarelösungen zur strategischen Erfolgskontrolle von Apps, Web- und Desktop-Anwendungen, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. 2013 konnte der Esslinger Experte sein Geschäft ausbauen und neue Branchen erschließen, beispielsweise im Bereich Behörden die Bundesagentur für Arbeit und im Bereich Industrie die Firma STO Farben. Mindlab konnte das Geschäft mit Bestandskunden ausbauen und neue Kunden gewinnen. Dabei spielte und spielt der Bereich Consulting eine entscheidende Rolle. Die Bereiche Marketing, Consulting und Entwicklung wurden 2013 mit neuen Mitarbeitern verstärkt. Für das Jahr 2014 plant Mindlab, sich insbesondere in den Abteilungen Vertrieb und Entwicklung weiter zu vergrößern. Die zu Beginn 2013 vorgestellte umfangreiche Controlling-Lösung für Desktop-Programme stieß auf positive Resonanz im Markt.

Quelle: Open PR
Quelle: Open PR

Mario Ciccarese, Geschäftsführer bei Mindlab, ist zuversichtlich, den Erfolgskurs 2014 mit leistungsstarken Angeboten fortsetzen zu können: “Viele Web-Controlling-Lösungen erfassen nur 80 bis 85 Prozent der Daten; dieser Markt ist gesättigt. Doch der Markt für Technologien, die Analyse-Daten mit 100 Prozent Datengenauigkeit tracken können – wie die Lösung von Mindlab – hat noch viel Potenzial. Mindlab passt seine skalierbare Lösung stetig an die Anforderungen des Kunden an und liefert zusätzliche Impulse auf Grundlage der Analyse-Daten. So sehen Unternehmen, in welche Richtung sich der Markt entwickelt, und können ihre Ziele entsprechend anpassen.”

ARKM.marketing
     


Ciccarese sieht diesen Trend in den Geschäftszahlen 2013 bestätigt: “Der Anteil des Consulting-Umsatzes in unserem Haus ist deutlich gewachsen. Das ist ein Zeichen dafür, dass diese Leistungen von unseren Kunden aktiv nachgefragt und gewollt sind. Viele Unternehmen erkennen gerade, dass sie mehr brauchen, als ihnen ihre aktuelle Software bieten kann. Der Markt ist im Umbruch. Größere Mittelständler bis zu DAX-Unternehmen sehen, welchen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg strategische Erfolgskontrolle bieten kann. Unsere Kunden wollen nicht nur eine High-End-Lösung, sondern dazu eine High-End-Beratung rund um das Thema Web- und App-Analyse.”

Quelle: OpenPR

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"